Hamburg, 24.05.2018 06:16 Uhr

Nachrichten - Blaulicht

Bergedorf11.05.2018

So wütete das Unwetter in Hamburg

Über 1200 Feuerwehrleute im Einsatz

Überschwemmte Straßen, vollgelaufene Keller und tausende Feuerwehrleute im Einsatz. Das gestrige Unwetter hat den Hamburger Norden so richtig erwischt und die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht nur... [mehr]

Hamburg11.05.2018

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

Männer überfallen mehrfach Spielhalle in Hamburg-Horn

Die Hamburger Polizei fahndet seit Freitagnachmittag mit Lichtbildern aus einer Überwachungskamera nach zwei bislang noch unbekannten Männern. Im Sommer letzten Jahres hatten diese teilweise... [mehr]

Hamburg11.05.2018

Unwetter sorgt für Feuerwehr-Großeinsatz

Deich bricht durch Wassermassen auf

Nach dem Unwetter "Ursula" am Donnerstagnachmittag ist die Feuerwehr auch am Freitag noch im Großeinsatz. Bis zu 1.200 Einsätze hatten Berufs- und Freiwillige Feuerwehren bis zum Morgen bewältigt.... [mehr]

Bezirk Eimsbüttel09.05.2018

Nach tödlichem Verkehrsunfall

Polizei sucht dringend Zeugen

Der tragische Tod einer Radfahrerin sorgt immer noch für Entsetzen. Ein LKW-Fahrer hatte die 33-Jährige am Montagmorgen auf der Osterstraße beim Abbiegen übersehen und überrollt. Die Frau verstarb... [mehr]

Hamburg09.05.2018

Footballspieler ist wieder aufgetaucht

31-Jähriger meldete sich am Morgen bei der Polizei

Der Footballspieler Alexander Böhnke ist wieder aufgetaucht, Seit vergangenen Freitag galt er als vermisst. Am Morgen hat sich der 31-jährige auf einem Polizei-Kommissariat gemeldet, das... [mehr]

Hamburg09.05.2018

Dudde neuer Chef der Schutzpolizei

Trotz mehrfacher Kritik

Hartmut Dudde ist zum Chef der neuen Hamburger Schutzpolizei ernannt worden. Zuvor hatte es Kritik von Seiten der Grünen gegeben, den umstrittenen G20-Einsatzleiter auf Lebenszeit zu Beamten.... [mehr]

Hamburg08.05.2018

Bundsweite Razzia gegen Schleuserbande

Drei Hauptverdächtige festgenommen

Zoll und Bundespolizei haben am Morgen mit rund 800 Einsatzkräften eine bundesweite Razzia durchgeführt, auch Objekte in Hamburg, unter anderem in Stellingen, waren davon betroffen. Ziel der... [mehr]

Hamburg08.05.2018

Neues Design für Streifenwagen

383 Wagen werden mit gelber Leuchtfolie ausgestattet

Um im Straßenverkehr besser aufzufallen, optimiert die Hamburger Polizei die Erkennbarkeit ihrer Streifenwagen. Mittels einer gelben Leuchtfolie sollen insgesamt 383 Wagen neu ausgerüstet werden.... [mehr]

Bezirk Eimsbüttel07.05.2018

Tödlicher LKW Unfall

33-jährige Radfahrerin von LKW erfasst

An der Kreuzung Osterstraße / Eppendorfer Weg ist es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine 33-jährige Radfahrerin von einem LKW erfasst. Die... [mehr]

Hamburg04.05.2018

Auto drohte vom Deich zu rutschen

Frau verlor die Kontrolle über ihren Wagen

Eine Mutter und ihre Kinder sind am Donnerstagabend am Hower Hauptdeich verunglückt. Aus noch ungeklärter Ursache hatte die Frau wohl die Kontrolle über ihren Wagen verloren und krachte gegen... [mehr]

Hamburg04.05.2018

Jenfeld: Polizei geht von Brandstiftung aus

Mieter des Hauses soll verantwortlich sein

Nach dem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus in Jenfeld am Mittwoch geht die Polizei jetzt von Brandstiftung aus. Im Verdacht steht ein 46-Jähriger Bewohner des Mietshauses. In seiner... [mehr]

Hamburg03.05.2018

Taxi und Notarztwagen kollidieren

Verletzt wurde niemand

Ein Taxi und ein Notarztwagen sind am Mittwochabend auf der Straße an der Alster kollidiert. Offenbar war der Notarztwagen mit Blaulicht unterwegs. Verletzt wurde niemand. Die Straße an der Alster... [mehr]

Seite 3 von 5, Insgesamt 57 Einträge.