Hamburg, 20.02.2018 10:32 Uhr

Nachrichten - Blaulicht

Hamburg09.02.2018

Barmbek-Helden als Zeugen verhört

Weitere Gerichtstermine bereits geplant

Im Prozess gegen den Barmbek-Attentäter haben die Richter weitere Zeugen angehört. Neben einem Auszubildenden, der sich vor dem Angreifer versteckte wurden auch Verfolger befragt, die nach der Tat... [mehr]

Hamburg09.02.2018

Brennende Autos in Langenhorn

Anliegendes Haus musste evakuiert werden

In Langenhorn sind in der Nacht vier PKW, ein Anhänger und ein Carport abgebrannt. Durch die starke Hitzeentwicklung mussten die Rettungskräfte ein anliegende Haus evakuieren und die insgesamt 12... [mehr]

Hamburg09.02.2018

Pärchen stürzt mit PKW in die Elbe

Beide können sich selbstständig aus dem Auto befreien

Am späten Donnerstagabend stürzte ein Pärchen mit seinem PKW in die Elbe. Vermutliche hatte sich das Paar direkt am Fluss einen Parkplatz unterhalb der alten Elbschlossbrauerei gesucht. Aus noch... [mehr]

Hamburg08.02.2018

Haftstrafe für Mitschnacker

Vorstrafenregister beeinflusst Urteil

Der 72-Jährige, der trotz Verbots mehrfach Kinder in Hamburg angesprochen hatte ist am Donnerstag zu einer Haftstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden. Der Angeklagte hatte... [mehr]

Hamburg-Nord07.02.2018

,,Soko Castle" bleibt

Wohnungseinbrüche sinken seit Gründung

Die Sonderkomission ,,Castle" der Polizei Hamburg wird nicht wie geplant aufgelöst. Wie NDR 90,3 berichtet seien die Zahl der Wohnungseinbrüche seit der Gründung vor zwei Jahren gesunken. Um... [mehr]

Hamburg06.02.2018

Großbrand in Pflegeheim

Rund 20 Bewohner in Sicherheit gebracht

Heute kam es in einem Seniorenheim im Stadtteil St. Georg zu einem Großbrand. Die Brandursache ist bisher ungeklärt. [mehr]

Hamburg06.02.2018

Festnahme nach 37 Jahren

Cold Case Unit ermittelt Tatverdächtigen

37 Jahre ist es her, als ein 16-jähriges Mädchen in Steilshoop brutal vergewaltigt wurde, ein anderes lebensgefährlich verletzt. Taten die bis heute nie aufgeklärt werden konnte. Das einzige... [mehr]

Hamburg06.02.2018

Soko Rocker durchsucht Wohnungen in Hamburg

Material sichergestellt

Am frühen Morgen durchsuchten Ermittler der Soko Rocker insgesamt 10 Objekte in Hamburg. Grund: es besteht Verdacht auf gewerbsmäßige Handel mit Betäubungsmitteln. In Hamburg-Rahlstedt hatten die... [mehr]

Hamburg06.02.2018

LKW rutscht in Baugrube

Fahrer kann sich selbst befreien

Am Vormittag ist ein LKW während des Entladevorgangs in eine 1,5 Meter tiefe Baugrube gerutscht und auf die Seite gekippt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an, weil nicht klar war, ob der... [mehr]

Hamburg06.02.2018

Mann überlebt 20 Meter tiefen Sturz

Bei Wartungsarbeiten abgestürzt

In Heimfeld hat heute Vormittag ein 45-Jähriger einen 20 Meter hohen Sturz in ein Silo überlebt. Der Mann war während Wartungsarbeiten am Silo abgestürzt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war... [mehr]

Hamburg05.02.2018

250 Kinder in Sicherheit gebracht

Großeinsatz bei Brand in Grundschule

Am Mittag haben in der Grundschule Eckerkoppel in Farmsen mehrere Klassenzimmer im ersten und zweiten Obergeschoss gebrannt. Dabei kam es zu starker Rauchentwicklung aus dem Gebäude. Alle 250... [mehr]

Hamburg05.02.2018

Großkontrolle der SOKO Autoposer

38 verhaltensauffällige Fahrzeuge identifiziert

Am Wochenende haben Polizeibeamte der Kontrollgruppe Autoposer gezielte Kontrollen in ganz Hamburg durchgeführt. Dabei wurden 38 verhaltensauffällige Fahrzeughalter angehalten und überprüft. Zum... [mehr]

Seite 3 von 6, Insgesamt 63 Einträge.

Neu in der Mediathek

Nachspielzeit

Heinrich Höper fordert die Ablösung von HSV Sportchef Jens Todt

Sendung vom 14.02.2018

Menschen Marken Medien

MAYD: Studio of Creative Arts

Sendung vom 14.02.2018

Schalthoff Live

Olaf Scholz auf dem Weg nach Berlin

Sendung vom 13.02.2018