Hamburg, 22.04.2018 02:33 Uhr

Nachrichten - Blaulicht

Hamburg20.04.2018

Messerangriff in Wandsbek

Polizei schießt Angreifer ins Bein

Schon wieder hat es in Hamburg eine Messerattacke gegeben. Es ist bereits der vierte Vorfall in nur knapp einer Woche. In Wandsbek hatte am Morgen ein Mann offenbar mehrere Passanten mit einem... [mehr]

Hamburg19.04.2018

Wandsbek: Großrazzia in Hotel

Verdacht auf Mietwucher und Ausbeutung

In Wandsbek hat es heute morgen einen Großeinsatz mehrerer Hamburger Behörden gegeben. Knapp 90 Einsatzkräfte waren vor Ort, um die 60 Polizisten sicherten die Razzia. Der Grund der Aktion: Bei... [mehr]

Hamburg18.04.2018

Fahndung nach Mord am Jungfernstieg

Freund der Ermordeten auf Flucht

Die Mordkommission ist immer noch auf der Suche nach dem Freund der Frau, die am vergangenen Donnerstag von ihrem Ex-Mann ermordet wurde. Laut Angaben der Polizei hört er auf den Namen Moses. Der... [mehr]

Bezirk Eimsbüttel18.04.2018

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Eimsbüttel

Todes- und Brandursache bisher unklar

Bei einem Wohnungsbrand in Eimsbüttel ist in der vergangenen Nacht eine Frau ums Leben gekommen. Trotz eines massiven Aufgebots an Rettungskräften kam für die 55-Jährige jede Hilfe zu spät. [mehr]

Hamburg18.04.2018

Blitzermarathon in Hamburg

Stationäre und mobile Blitzer im Einsatz

In Hamburg hat heute morgen ein Blitzermarathon begonnen. Dafür ist die Hamburger Polizei verstärkt mit stationären und mobilen Blitzern unterwegs. Hintergrund des Marathons ist eine Aktionswoche... [mehr]

Wandsbek18.04.2018

Abschiebung fordert SEK-Einsatz

Marokkaner wehrt sich

Die Abschiebung eines Marokkaners hat heute am frühen Morgen einen SEK eingesetzt gefordert. Die Sondereinheit stürmte in die Wohnung in der Kühlungsborner Straße und führten den Mann in... [mehr]

Hamburg18.04.2018

Bundesweite Razzien gegen Schleuser

Objekte auch in Hamburg durchsucht

In Hamburg wurden heute mehrere Wohnungen und Bordelle durchsucht. Das Ziel: Zwangsprostitution und Menschenhandel zu unterbinden. [mehr]

Bezirk Eimsbüttel18.04.2018

Großeinsatz der Feuerwehr

Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand im Langenfelder Damm in Hamburg-Eimsbüttel ist am späten Dienstagabend eine Frau gestorben worden. Das Feuer brach im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses aus. Die Feuerwehr... [mehr]

Hamburg14.04.2018

Messerstecherei am Hauptbahnhof

Haftbefehl gegen Tatverdächtigen erlassen

Nach dem Messerangriff im Hauptbahnhof am Freitag wurde heute gegen den Täter ein Haftbefehl erlassen. Das geht aus einem Artikel der DPA hervor. Der 21. Jährige Mann soll am Freitag Mittag auf... [mehr]

Hamburg13.04.2018

Mord am Jungfernstieg

Nachbar berichtet: Mourtala M. schon früher aggressiv

Ein Tag nach der Bluttat am Jungfernstieg werden nun immer mehr Details bekannt. So hatte der der Täter Mourtala M. Seine Ex-Freundin schon früher bedroht, sie hatte daraufhin Strafanzeige... [mehr]

Hamburg-Mitte13.04.2018

Messerstecherei am ZOB

Mann wurde ins Krankenhaus gebracht

Ein Mann ist heute Nachmittag am ZOB mit einem Messer verletzt worden. Laut Aussage der Polizei kam es zuvor zu einem Streit zwischen zwei Männern. Kurze Zeit später stach einer der beiden den... [mehr]

13.04.2018

Mord in Eppendorf: Heute Prozessbeginn

Opfer wurde niedergeschossen

Nach den tödlichen Schüssen auf einen Mann in Eppendorf beginnt heute der Prozess vor dem Hamburger Landgericht. Angeklagt sind ein 39-Jähriger und ein 40-Jähriger. Am frühen Morgen des 20. August... [mehr]

Seite 1 von 4, Insgesamt 42 Einträge.

zurück1234