Hamburg, 23.02.2018 18:55 Uhr

Nachrichten - Blaulicht

Hamburg22.02.2018

Urteil gegen Spielplatzschützen

55-Jähriger muss ins Gefängnis

Der Spielplatzschütze aus Alsterdorf muss ins Gefängnis. Das Landgericht hat Ralf W. heute in zweiter Instanz zu einer Haftstraße von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt. Der 55-Jährige hatte... [mehr]

Hamburg22.02.2018

HSV-Profi Janjicic verursacht schweren Unfall

HSV kündigt Strafe an

HSV-Spieler Vasilije Janjicic hat in der Nacht zu Donnerstag einen schweren Verkehrsunfall auf der A7 verursacht. Der 19-Jährige war mit 160 km/h alkoholisiert und ohne gültigen Führerschein... [mehr]

Hamburg21.02.2018

Mercedes-Fahrer fährt Fußgängerin an

Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen

Ein Mercedes-Fahrer hat am Mittag am Glockengießerwall eine Fußgängerin angefahren. Die Frau wollte gerade die Straße überqueren. Sie schlug mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe auf und wurde... [mehr]

Hamburg21.02.2018

Polizei sucht weiterhin nach Liam Colgan

Erneute Suche mit Spürhund blieb erfolglos

Die Hamburger Polizei hat erneut in Buxtehude mit einem Spürhund nach dem vermissten Schotten Liam Colgan gesucht. Den Anstoß für die neue Spur hatten am Dienstag zwei Zeugen gegeben. Sie hätten... [mehr]

Hamburg-Mitte19.02.2018

Barmbek-Attentäter entschuldigt sich

Bundesanwaltschaft fordert lebenslange Haftstrafe

Im Prozess um den Barmbek-Attentäter hat die Bundesanwaltschaft eine lebenslange Haftstrafe gefordert. Der Angeklagte Ahmad A. hätte sich des Mordes sowie versuchten Mordes und gefährlicher... [mehr]

Hamburg-Mitte19.02.2018

Taxiraser zu lebenslänglicher Haft verurteilt

Verurteilt wegen Mordes und zweifach versuchten Mordes

Der Taxiraser vom Ballindamm muss lebenslänglich ins Gefängnis. Vom Landgericht Hamburg wurde er wegen Mordes und zweifach versuchten Mordes verurteilt. Dem Richter nach hätte er den Tod eines... [mehr]

Hamburg-Mitte19.02.2018

Lok kracht in LKW-Siloanhänger

200 Liter Öl liefen dabei aus

In den frühen Morgenstunden ist eine Lok der Hafenbahn mit einem Sattelschlepper kollidiert. Nach Angaben des LKW Fahrers hatte das Andreaskreuz am Bahnübergang nicht aufgeleuchtet, sodass er auf... [mehr]

Hamburg19.02.2018

Geborgene Leiche ist nicht Liam Colgan

Es handelt sich um einen seit Januar vermissten Mann

Bei der Leiche die am Sonntag aus der Elbe geborgen wurde, handelt es sich weder um den vermissten Schotten Liam Colgan, noch um den vermissten Matrosen der am Freitag über Bord gegangen war. Das... [mehr]

Hamburg18.02.2018

Ehemaliges Hotel in Tornesch abgebrannt

Feuer startete im Dachstuhl

In einem ehemaligen Hotel in Tornesch ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Der Brand startete im Dachstuhl des Gebäudes. Acht menschen aus dem angrenzenden Wohnhaus konnten sich noch vor... [mehr]

Hamburg18.02.2018

Leiche in der Elbe gefunden

Polizei prüft jetzt die Identität

Feuerwehrleute haben am Mittag eine Leiche aus der Elbe geborgen. Auf Höhe der Köhlbrandbrücke gegenüber den Docklands auf St. Pauli wurde der Tote nach kurzer Inspektion auf ein Feuerwehrboot... [mehr]

Stade16.02.2018

Neue Spur zum vermissten Schotten

Liam Colgan wurde das letzte Mal in Buxtehude gesehen

Es sollte ein feucht fröhlicher Junggesellenabschied werden. Liam Colgan, sein vater ,sein bald verheirateter Bruder und Freunde waren dafür extra aus Schottland angereist um auf der Hamburger... [mehr]

Stade16.02.2018

Liam Colgan noch immer vermisst

Sein Bruder macht sich große Sorgen

Ich hoffe, dass er eine Art Kopfverletzung hat, durch die er vergessen hat wo er ist. Vielleicht weiß er ja nicht einmal in welchem Land er ist. Liam war noch nie zuvor in Hamburg. Ich hoffe er... [mehr]

Seite 1 von 6, Insgesamt 63 Einträge.

zurück12345
Neu in der Mediathek

#hamburgweit

Sternschanze - vom Schlachtgewerbe zum Szeneviertel

Sendung vom 22.02.2018

Hamburg 4.0

New Work

Sendung vom 21.02.2018

Schalthoff Live

Mit der GroKo in die Zukunft?

Sendung vom 20.02.2018