Hamburg, 18.01.2018 20:40 Uhr

Nachrichten - Blaulicht

Hamburg18.01.2018

Schwerer Unfall wegen Glatteis

Auch Feuerwehrleute rutschten in einen Graben

Auf der A23 Höhe Itzehoe ereignete sich ein schwerer Unfall auf Grund von Glatteis. Eine Frau krachte mit ihrem PKW in die Leitplanke und rammte einen weiteren Wagen. Sie wurde in ihrem PKW... [mehr]

Hamburg17.01.2018

Schiff rammt Freihafenelbbrücke

Kapitän musste in ein Krankenhaus gebracht werden

Ein Schubverband ist gestern auf der Elbe gegen die Freihafenelbbrücke gekracht. Der Kapitän hatte offenbar die Höhe des Wasserspiegels falsch eingeschätzt. Bei dem Aufprall wurde das Führerhaus... [mehr]

Hamburg-Nord15.01.2018

Rekordtief in der Einbruchs-Statistik

So wenige Einbrüche wie seit 10 Jahren nicht mehr

Rekordtief in der Einbruchs-Statistik. Im vergangenen Jahr gab es in Hamburg nur noch 5769 Einbrüche. Zum Vergleich im Jahr 2015 waren es noch rund 9000 Taten. Das ist ein Rückgang von 36 Prozent.... [mehr]

Hamburg-Mitte14.01.2018

Frontalzusammenstoß in Billstedt

Zwei PKWs krachten Samstagnacht ineinander

Samstagnacht hat es einen Frontalzusammenstoß zweier PKWs in Billstedt gegeben. Bei dem Unfall wurden ein Kind leicht und drei Erwachsene schwer verletzt. Der 26-Jährige Fahrer übersah laut... [mehr]

Hamburg-Mitte12.01.2018

Prozessauftakt: Messerstecher gesteht

Anklage wegen Mordes und versuchten Mordes

Knapp ein halbes Jahr nach dem tödlichen Messerangriff in einem Supermarkt in Barmbek, hat heute der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Der 26-jährige Palästinenser Ahmad A. muss sich... [mehr]

Hamburg12.01.2018

Razzia in deutsch-kurdischen Zentrum

Verdacht auf verbotene Kurden-Symbole

Am morgen durchsuchten Ermittler des Staatsschutzes ein Bürohaus des kurdisch-deutschen Kulturzentrums. Grund dafür war der Verdacht auf verbotene Symbole, die bei einer Kurden-Demo verwendet... [mehr]

Hamburg12.01.2018

Rauschgiftrazzia in sieben Objekten

Bereitschaftspolizei findet Drogen und Waffen

Wie die Polizei Hamburg bestätigt, wurden bei der Drogenrazzia gestern Morgen 15 Gramm Crystal Meth, 20 Gramm Marihuana und zwei Gramm Kokain gefunden. Außerdem wurden zwei scharfe... [mehr]

Hamburg11.01.2018

Großrazzia in Hamburg

Ermittler des Rauschgiftdezernats durchsuchen Wohnungen

Am frühen Morgen gegen 6 Uhr stürmte die Beweissicherungs- und Festnahme Einheit der Bereitschaftspolizei BFE zusammen mit Ermittlern des Rauschgiftdezernates mehrere Wohnungen. Dabei wurden... [mehr]

Hamburg-Mitte11.01.2018

Prozessauftakt gegen Barmbek-Attentäter

Ahmed A. muss sich wegen Mordes verantworten

Morgen beginnt der Prozess gegen den Barmbek-Attentäter Ahmed A. Vor dem Oberlandesgericht Hamburg muss er sich wegen Mord, sechsfacher versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung in sechs... [mehr]

Segeberg10.01.2018

Frontaler Zusammenstoß auf der Ohechaussee

Straße musste komplett gesperrt werden

Auf der Ohechaussee kam es am Mittag zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Autos frontal ineinander fuhren. Einer der Wagen wurde in einen Graben geschleudert, der andere blieb zertrümmert auf... [mehr]

Hamburg10.01.2018

Neuer Prozess zur Gruppenvergewaltigung

Öffentlichkeit wurde ausgeschlossen

Es ist ein Fall der hier in Hamburg immer noch für Entsetzen sorgt. Im Februar 2016 wurde ein 14-jähriges Mädchen bei einer Feier in Harburg von ihren vermeintlichen Freunden betrunken gemacht und... [mehr]

09.01.2018

G20: Höchste Strafe ausgesprochen

Angeklagter zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

Die bisher höchste Strafe nach G20 ist heute vor dem Hamburger Amtsgericht ausgesprochen worden. Ein 28-Jähriger wurde wegen schweren Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung zu 3,5... [mehr]

Seite 1 von 4, Insgesamt 39 Einträge.

zurück1234