Hamburg, 22.11.2017 06:14 Uhr

Nachrichten - Stadtgespr��ch

Hamburg-Mitte22.11.2017

Hamburgs Siele sollen erneuert werden

Hamburg Wasser investiert Millionenbeträge

Das Hamburger Trinkwasserver- und Abwasserentsorgungssystem soll erneuert werden. Die historischen Mauerwerkssiele sind teilweise weit über 100 Jahre alt. Nun investiert Hamburg Wasser einen... [mehr]

Hamburg-Mitte21.11.2017

Großes Hakenkreuz in Billstedt gefunden

Baggerfahrer entdeckt Hakenkreuz bei Bauarbeiten

Ein Baggerfahrer hat bei Bauarbeiten auf einem Sportplatz in Hamburg-Billstedt ein riesiges Hakenkreuz entdeckt. Das Vier mal vier Meter große Hakenkreuz lag ca. 40 cm unter der Erde. Der... [mehr]

Hamburg21.11.2017

Akin-Thriller feiert Deutschlandpremiere

Fatih Akin und Diane Kruger schreiben ins Goldene Buch

Ein echtes Staraufgebot gab es heute im Hamburger Rathaus. Der bekannte Hamburger Regisseur Fatih Akin und die deutsche Schauspielerin Diane Kruger trugen sich in das Goldene Buch der Stadt ein.... [mehr]

21.11.2017

Werte-Index 2018 veröffentlicht

Das ist den Hamburgern am Wichtigsten

Der Werte-Index analysiert Diskussionsbeiträge in deutschsprachigen Social Media-Kanälen und zeigt, wie aktuell traditionelle und ursprüngliche Werte an Bedeutung gewinnen bzw. verlieren. [mehr]

Hamburg21.11.2017

Anmeldung für Cyclassics gestartet

Startgebühren günstiger als in den Vorjahren

Ab heute startet die Anmeldung für die Euro Eyes Cyclasics 2018. Ab 10 Uhr kann sich jeder online auf der neu konzipierten Internetseite www.cyclassics-hamburg.de für den Hamburger... [mehr]

Altona20.11.2017

Brandmeldeanlage für Hochhaus in Lurup

Nach Hochhausbrand in London startet Sanierung in Lurup

Die Sanierungsarbeiten des Hochhauses in Lurup, dessen Fassade brennbare Bauteile aufweist, haben heute begonnen.Alle 171 Wohnungen werden mit einer speziellen Brandmeldeanlage ausgestattet.... [mehr]

20.11.2017

Lebendige Nachbarschaft in Horn

,,LeNa"- ein Raum der Begegnung

Trotz Förderungen der deutschen Fernsehlotterie ist das Nachbarschaftsbüro der ,,LeNa" stets auf der Suche nach engagierten Helfern. Für das Suppenfest haben sie in diesem Jahr fleißige Juroren,... [mehr]

Hamburg20.11.2017

Miniatur Wunderland lädt ein

Kitas sind im Dezember herzlich willkommen

Das Miniaturwunderland hat erneut Kitas und Kindergärten eingeladen, die größte Modelleisenbahnanlage der Welt im Dezember gratis zu besuchen. Laut Hamburger Abendblatt habe man sich diese Aktion... [mehr]

Hamburg18.11.2017

Entscheidung über Elbvertiefung

Urteilsverkündung am 28. November

Im Rechtsstreit um die Elbvertiefung will das Bundesverwaltungsgericht am 28. November sein Urteil verkünden. Das gab der Vorsitzende Richter Andreas Korbmacher am Freitag bekannt. Verhandelt... [mehr]

17.11.2017

Santa Pauli eröffnet

Wir haben uns auf Hamburgs frivolstem Weihnachtsmarkt umgeschaut

Er ist wieder geöffnet, Hamburgs wohl frivolster Weihnachtsmarkt, mitten auf dem Kiez. Wir haben uns schon einmal für euch umgeschaut. [mehr]

Hamburg17.11.2017

Explosion in Schule

30 Kinder kamen ins Krankenhaus

Im Schulzentrum Langenhorn ist Freitagmittag ein Knallkörper in einem Mülleimer explodiert, der von einem Schüler gezündet wurde. Der Knall war offenbar so laut, mindestens 32 Schüler über... [mehr]

Hamburg17.11.2017

Streit um Kennzeichnungspflicht

Senat und Gewerkschaft sind sich uneinig

In den vergangenen Jahren kam immer wieder die Debatte über die Kennzeichnungspflicht der Polizei auf. Vor allem nach den G20-Geschehnissen ist die Diskussion nun wieder in vollem Gang. Der... [mehr]

Seite 1 von 9, Insgesamt 102 Einträge.

zurück12345
Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

Kita-Betreuung - Quantität statt Qualität?

Sendung vom 14.11.2017

Rasant

HSV Hamburg auf Aufstiegskurs

Sendung vom 13.11.2017

Menschen Marken Medien

Agentur Überground

Sendung vom 08.11.2017