Hamburg, 24.02.2018 08:52 Uhr

Nachrichten - Stadtgespräch

Hamburg08.02.2018

Der Elbtower kommt

Pläne für das Megaprojekt vorgestellt

Rund einem Jahr wird nun schon darüber diskutiert. Kommt er oder kommt er nicht. Nun steht es fest. Hamburg bekommt ein neues Megaprojekt, den Elbtower. Heute wurden auf einer Pressekonferenz im... [mehr]

Hamburg08.02.2018

99 landscapes with trees

Künstler gräbt sich vor Elbphilharmonie ein

Für eine Fotoserie ,,99 Landscapes With Trees" hat sich der russische Künstler Andrey Kuzkin nackt und auf dem Kopf stehend vor der Elbphilharmonie eingegraben. 30 Minuten stand der Künstler bis... [mehr]

Hamburg08.02.2018

Neue Pläne zum Schutz des Wasserfenchels

Umweltverbände prüfen Vorhaben

Im Streit um die Elbvertiefung sind nun die neuen Pläne für den Schutz des Schierling Wasser Fenchels fertig. Anfang März sollen sie in den Bezirksämtern ausliegen. Als Ausgleichsfläche für die... [mehr]

Hamburg08.02.2018

Diskussion über Abschaffung der Sommerzeit

Die Entscheidung spaltet alle Fraktionen

Das EU-Parlament diskutiert heute über die Abschaffung der Sommerzeit. Diese Entscheidung spaltet alle Fraktionen. Ursprünglich sollte durch die Zeitumstellung das Tageslicht besser genutzt werden... [mehr]

Hamburg08.02.2018

Verfassungsschutz war frühzeitig informiert

Quelle berichtete über Vorhaben der G20-Gegner

Das Hamburger Landesamt für Verfassungsschutz soll bereits vor den schweren G20-Ausschreitungen über Vorhaben der linksextremen Gewalttäter Bescheid gewusst haben. Laut NDR warnte eine Quelle des... [mehr]

Hamburg07.02.2018

Anstieg bei Wohnungsvermittlungen

Winternotprogramm integriert 280 Obdachlose

Die Vermittlung von Wohnungslosen hat im Jahr 2017 im Vergleich zum Vorjahr um rund 24 % zugenommen. Demnach wurden knapp 2.150 Haushalten in neue Wohnungen vermittelt, bevor die Mieter auf der... [mehr]

Hamburg-Mitte07.02.2018

Königlicher Besuch in Hamburg

Reise-und Freizeitmesse eröffnet

Alle Jahre wieder findet die Reisemesse in den Messehallen statt. Neben den neuesten Trends, ausgefallenen Reiseangeboten und kulinarischen Köstlichkeit präsentiert sich dieses Jahr das... [mehr]

Hamburg-Mitte07.02.2018

Berufungsprozess gegen Spielplatzschützen

Opfer sagt erstmals aus

Heute hat der Berufungsprozess des 55-jährigen Spielplatzschützen stattgefunden. Auch das 13-jährige Opfer war heute vor Ort um eine Aussage zu machen. Vor knapp zwei Jahren schoss Ralf W. Mit... [mehr]

Hamburg07.02.2018

Schlagermove findet statt

Parallel zum Triathlon sollte er erst abgesagt werden

Die rot-grüne Koalition im Bezirk-Mitte hat laut Hamburger Abendblatt gestern Abend ihre Zustimmung zum Schlagermove am 14.Juli gegeben. Aufgrund des Triathlons, der auf das selbe Datum fällt,... [mehr]

Hamburg07.02.2018

Ehren-Alster-Schleusenwärter geehrt

Multitalent Michael Batz bringt Hamburg zum Leuchten

Heute wurde zu 36. mal der Ehren-Alster-Schleusenwärter geehrt. Damit ist allerdings kein Fleetarbeiter gemeint, sondern eine Persönlichkeit, die das Ansehen Hamburgs über die Stadtgrenzen... [mehr]

Hamburg06.02.2018

Verleihung des Werner-Otto-Preises

Hamburger Kanu-Verband wurde ausgezeichnet

Der Hamburger Kanu-Verband ist heute für seine Arbeit für den Behindertensport mit dem Werner-Otto-Preis der Alexander-Otto-Sportstiftung ausgezeichnet worden. Im Stadtteil Allermöhe hatte der... [mehr]

Hamburg06.02.2018

Stadtteile driften nicht weiter auseinander

Es gibt keine Polarisierung der sozialen Struktur

Hamburgs Stadtteile sind in Bezug auf die soziale Struktur nicht weiter auseinander gedriftet. Das zentrale Ergebnis des Sozialmonitoring-Bericht 2017 bestätigt, dass es keine zunehmende... [mehr]

Seite 5 von 8, Insgesamt 94 Einträge.

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

Sternschanze - vom Schlachtgewerbe zum Szeneviertel

Sendung vom 22.02.2018

Hamburg 4.0

New Work

Sendung vom 21.02.2018

Schalthoff Live

Mit der GroKo in die Zukunft?

Sendung vom 20.02.2018