Hamburg, 24.05.2018 11:41 Uhr

Nachrichten - Stadtgespräch

Hamburg14.05.2018

Sanierungsbedarf auf Hamburgs Straßen

Jede zweite Nebenstraße in schlechtem Zustand

Der Zustand der Hauptverkehrsstraßen in Hamburg soll sich in den vergangenen Jahren verbessert haben. Das berichtet der NDR und beruft sich damit auf Senatsangaben. Dennoch sei jede vierte... [mehr]

Hamburg14.05.2018

Das war der 829. Hamburger Hafengeburtstag

Vier Tage Hafenfest gehen zu Ende

Insgesamt waren über 1,3 Millionen Besucher dort, rund 400 Schausteller und knapp 300 Schiffe. Doch nun ging es am Sonntagabend für dieses Jahr zu Ende. Die Rede ist vom größten Hafenfest der... [mehr]

Hamburg13.05.2018

Impressionen des Schlepperballetts

Eindrücke des 829. Hafengeburtstags

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Schlepperbalett statt. [mehr]

Hamburg12.05.2018

Auf dem Zollschiff "Borkum"

Open-Ships auf dem Hafengeburtstag

Unsere Reporterin Hannah Bird auf einem der Open-Ships - dem Tag der offenen Tür auf dem Hafengeburtstag. Auf der "Borkum" spricht sie mit dem Kapitän unter anderem über die Aufgaben des... [mehr]

Hamburg12.05.2018

Die U-434

Unsere Reporterin in dem russischen Spionage-U-Boot

Hamburg 1-Reporterin Hannah Bird begibt sich auf dem Hafengeburtstag mal unter Wasser in die U-434 und spricht mit dem U-Boot-Führer Peter. [mehr]

Hamburg11.05.2018

Hamburg 1 Wochenendtipps

Hafengeburtstag | Open Art Ausstellung | Museen

Hafengeburtstag, Open Art Ausstellung und Tag der Museen, unsere Tipps fürs Wochenende. [mehr]

Hamburg11.05.2018

300 Gastschiffe im Hamburger Hafen

Hafenkapitän Andreas Brummermann behält den Überblick

Verena Vorjohann spricht mit dem stellvertretenden Hafenkapitän Andreas Brummermann über den Hafengeburtstag 2018. [mehr]

Bezirk Eimsbüttel11.05.2018

Am Sonntag ist Muttertag

Das schenken die Hamburger zum Muttertag

Am Donnerstag erst war Vatertag, der Tag an dem Männergruppen durch die Stadt ziehen, grillen und Alkohol trinken. Aber auch der Tag an dem Kinder einfach mal ihren Vätern danken können. Natürlich... [mehr]

Hamburg11.05.2018

Liam Colgan in Heimatstadt beerdigt

29-Jähriger verschwand nach einem Junggesellenabschied

Der vermisste Schotte Liam Colgan ist am Freitag in seiner Heimatstadt Inverness beerdigt worden.Am 10.Februar verschwand der 29-Jährige nach einem Junggesellenabschied seines Bruders aus einer... [mehr]

Hamburg-Mitte10.05.2018

Hafengeburtstag 2018

Südafrika ist dieses Jahr das Partnerland

Reporterin Hannah Bird im Gespräch mit Michael Wendt, Organisator des Partnerlandes vom Hafengeburtstag. [mehr]

Hamburg10.05.2018

Das war die 829. Einlaufparade

Impressionen aus dem Hamburger Hafen

Eindrücke von der traditionellen Einlaufparade des 829. Hafengeburtstags. [mehr]

Hamburg10.05.2018

Unwetter sorgt in Norddeutschland für Chaos

Osten von Hamburg überflutet

Am Donnerstagnachmittag hat ein schweres Unwetter in Norddeutschland für Chaos gesorgt. In Quickborn wurden die Straßen teilweise so stark überflutet, dass Autos im Wasser stecken geblieben sind.... [mehr]

Seite 3 von 8, Insgesamt 85 Einträge.