Hamburg, 23.05.2018 14:23 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg

15:34 Uhr | 23.04.2018

Die Haltung der anderen - Wie geht man damit um?

"Der rechte Auserwählte" mit Stefan Jürgens

Zu Gast ist Stefan Jürgens, Schauspieler, Musiker und Comedian. Jetzt auf der Bühne der Hamburger Kammerspiele "Der rechte Auserwählte!. Noel, der rechte Auserwähle zu Gast bei uns im Studio.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg-Mitte22.05.2018

Das Musical PARAMOUR kommt nach Hamburg

Seit über 30 Jahren begeistert die Cirque du Soleil Group weltweit mit spektakulärer Artistik. Jetzt kommt der legendäre Zirkus als Musical nach Hamburg. Ab April 2019 feiert... [mehr]

Hamburg-Mitte15.05.2018

Elbvertiefung wegen Libelle verschoben?

Die geplante Elbvertiefung wird später fortgeführt als geplant. Der Grund: Naturschützer haben Larven einer seltenen Libellenart, der asiatischen Keiljungfer gefunden. Die... [mehr]

Bezirk Eimsbüttel22.05.2018

Immer mehr Zecken kommen aus dem Süden

Wir haben bei einer Hausärztin, Dr. Corinna Koós nachgefragt, wie man sich vor Zecken schützen kann und was zu tun ist, wenn man doch einmal gebissen wird. [mehr]

Hamburg15.05.2018

Falsche Hinz&Kunzt-Verkäufer

Seit nun knapp 25 Jahren verkaufen Obdachlose in Hamburg das Magazin Hinz & Kunzt. Für viele ist es die Haupteinnahme Quelle zum Überleben auf der Straße. Doch seit ca.... [mehr]

Hamburg22.05.2018

Warnstreik der NGG in der Holsten-Brauerei

Die Gewerkschaft NGG hat am Dienstag in der Holsten-Brauerei in Altona zum Warnstreik der Beschäftigten aufgerufen. Für 24 Stunden, sollen die rund 450 Beschäftigten streiken.... [mehr]

Hamburg22.05.2018

Hamburger leben bundesweit mit am längsten

Die Lebenserwartung der Hanseaten ist um 7,5 Jahre gestiegen. Laut des statistischen Bundesamt werden in Deutschland Mädchen, die jetzt geboren werden, 83 Jahre und zwei Monate... [mehr]

Altona16.05.2018

Diesel-Fahrverbotsschilder montiert

In der Max-Brauer-Allee und an der Stresemannstraße werden seit Dienstag die ersten Diesel-Fahrverbotsschilder angebracht. Der Grund: die Umweltbehörde möchte die Hansestadt... [mehr]

Hamburg14.05.2018

Das war der 829. Hamburger Hafengeburtstag

Insgesamt waren über 1,3 Millionen Besucher dort, rund 400 Schausteller und knapp 300 Schiffe. Doch nun ging es am Sonntagabend für dieses Jahr zu Ende. Die Rede ist vom... [mehr]

Hamburg14.05.2018

17 Tonnen Kaffee per Hand verfrachtet

20 Jahre ist es jetzt her, dass von einem Segelschiff Kaffee im Hamburger Hafen von Hand gelöscht wurde. Doch der Ottenser Verein „El Rojito“ hat das Prinzip jetzt wieder... [mehr]