Hamburg, 24.04.2018 10:15 Uhr

Frühcafé


Hamburg

11:35 Uhr | 16.04.2018

25 Jahre Jugendfeuerwehr Öjendorf

Nachwuchs für die Retter

Nicht nur dieses Jubiläum gab es zu feiern. Außerdem gibt es in Öjendorf jetzt auch eine Mini-Feuerwehr. Schon die Kleinsten werden auf diese Weise an die Arbeit der Feuerwehr Hamburg herangeführt. Und wer weiß, vielleicht sind ja zukünftige Einsatzkräfte dabei. Jan Ole Unger, Pressesprecher im Interview mit Marco Ostwald.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg23.04.2018

Nach der Tat vom Jungfernstieg

Stephan Mayer stellt die Hilfsaktion bei uns im Studio vor. [mehr]

Hamburg23.04.2018

Viele Patienten mit Kreislaufproblemen

Über 3000 Mal mussten die Retter am Wochenende ausrücken. Zahlreiche Patienten litten unter Kreislaufproblemen, unter ihnen sowohl ältere Menschen, als auch auffallend viele... [mehr]

Hamburg03.04.2018

Ursache noch nicht geklärt

Die Feuerwehr Hamburg war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Über die Rettung und Betreuung von insgesamt elf verletzten Menschen haben wir heute mit Pressesprecher Jan Ole... [mehr]

Hamburg19.04.2018

Zu Hause in Hamburg und auf Fehmarn

Außerdem hat uns der Singer / Songwriter eine Kostprobe seines Albums abgeliefert. "Ich tauf den Tag" heißt der Song, den er heute Morgen live im Studio gespielt hat. [mehr]

Hamburg20.04.2018

Amy, Smilla und Jani

Die Hunde Amy und Smilla sowie Kater Jani suchen ein neues, liebevolles Zuhause. [mehr]

Hamburg20.04.2018

Record Store Day in Hamburg

Am 21. April ist Record Store Day, der Tag der unabhängigen Plattenläden, in Hamburg. [mehr]

Hamburg06.04.2018

Morgen Abend ist FIREtag

Die Reggae-Band aus Hamburg hat uns wieder einmal im Studio besucht. Wenn die Jungs kommen, ist es garantiert jedesmal lustig. [mehr]

Hamburg05.04.2018

Leise Bilder auf Vinyl

Die sympathische Kölnerin ist derzeit auf Tour und hat heute auch in Hamburg Station gemacht. Auf der Bühne ist sie übrigens das nächste Mal am 24. April in der Markthalle zu... [mehr]

Hamburg10.04.2018

Mit Gitarre, Trompete und neuem Album

Am 14. April stehen sie im Bahnhof Pauli für das Release-Konzert zum ihrem neuen Album auf der Bühne. Im Frühcafé-Studio gab es aber schon heute einen Vorgeschmack. [mehr]