Hamburg, 26.04.2018 11:51 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg-Mitte

13:43 Uhr | 10.04.2018

Veranstalter bestätigen offiziell die Absage

Alstervergnügen findet nicht statt

Das Alstervergnügen wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das gab der Veranstalter, die RSW Veranstaltungs GmbH, nun offiziell bekannt. Grund dafür sind die hohen Kosten für die Terrorabwehrmaßnahmen. Die Stadt hatte sich bezüglich der Kostenverteilung mittlerweile gesprächsbereit gezeigt. Dies sei für den Veranstalter nun jedoch zu spät. Es wäre nicht mehr genügend Zeit, einen Großsponsor zu finden.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg20.04.2018

Retheklappbrücke gesperrt

Die Retheklappbrücke im Hafengebiet wird von Sonnabend bis Dienstag gesperrt. Das teilte die HPA mit. Grund für die Sperrung seien umfangreiche Tiefbauarbeiten an der Brücke.... [mehr]

Hamburg17.04.2018

Hamburger sind zufrieden

Die Hamburger wohnen gerne in Hamburg. Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von Bild und Welt hervor. Daraus wird deutlich, dass von den knapp 1000... [mehr]

Bezirk Eimsbüttel20.04.2018

So verbringen die Hamburger den Sommer-April

Das Kaifu-Bad reagiert auf die sommerlichen Temperaturen und öffnet spontan seine Tore für die Besucher. Bei knapp 30 Grad kommt den Hamburgern die nasse Abkühlung gerade recht. [mehr]

Hamburg16.04.2018

Tüte in Hamm: Inhalt war Tierfleisch

Bei dem Inhalt der Mülltüte die am Sonntag in Hamm entdeckt wurde, handelt es sich um Fleisch tierischen Ursprungs. Passanten hatten die Tüte am Wegesrand der Süderstraße... [mehr]

Hamburg-Mitte23.04.2018

Jetzt geht es den Schrotträdern an die Speichen

Immer wieder werden in Hamburg Fahrräder einfach so stehen gelassen und nicht wieder abgeholt. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um schrottreife Räder, die freie... [mehr]

Altona20.04.2018

Tipps gegen Heuschnupfen

So schön der Sommer auch sein kann, er hat auch seine Schattenseiten. Denn jeder vierte Hamburger leidet unter Heuschnupfen. Prof. Dr. Philippe Stock hat uns verraten, wie man... [mehr]

Hamburg17.04.2018

Hamburgs Taxifahrer streiken gegen MOIA

Im ersten Moment klingt es praktisch: Einfach per App ein Taxi bestellen und sich mit anderen Fahrgästen die Kosten teilen. Die VW-Tochter Moia möchte ab 2019 das Konzept in... [mehr]

Hamburg13.04.2018

In Hamburg ist wieder viel los

Die Lange Nacht der Zeit, Ballet Revoluciòn oder Sky and Sand Beachclub Opening. An diesem Wochenende ist wieder für alle etwas dabei [mehr]

Hamburg20.04.2018

Darum ist es im April schon so warm

So warm wie heute war ein 20. April in Hamburg noch nie. Wetterexperte Alex Hübener erklärt woran das liegt und gibt einen Ausblick auf den Sommer. [mehr]