Hamburg, 26.04.2018 11:52 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg-Mitte

21:08 Uhr | 09.04.2018

Prozess um getötete zweijährige Tochter

Befragung der Mutter wurde fortgesetzt

Im Hamburger Landgericht ist am Montag die Befragung der Mutter im Prozess um die getötete Zweijährige fortgesetzt worden. Laut Staatsanwaltschaft soll der 34- Jährige Vater im Herbst vergangenen Jahres das Mädchen mit einem Messer getötet haben. Er muss sich wegen Mordes und fünf weiteren Straftaten verantworten. Zum Prozessauftakt hatte er die Tat bereits gestanden.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg-Mitte17.04.2018

Unilever streicht mehr Stellen als erwartet

Beim Konzern Unilever werden durch den Verkauf der Margarinesparte mehr Stellen gestrichen als zunächst vermutet. Das bestätigte der Vorsitzende des Konzernbetriebsrats von... [mehr]

Hamburg23.04.2018

Anläufe an Landstromanlage Altona gestiegen

Die Zahl der Anläufe an die Landstromanlage am Cruise Center Altona ist gestiegen, das gab die HPA bekannt. Zwölf Mal wurde die AIDAsol in der zurückliegenden Saison mit... [mehr]

Hamburg-Mitte23.04.2018

Jetzt geht es den Schrotträdern an die Speichen

Immer wieder werden in Hamburg Fahrräder einfach so stehen gelassen und nicht wieder abgeholt. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um schrottreife Räder, die freie... [mehr]

Hamburg24.04.2018

Hamburg: Grünste Großstadt

Hamburg gehört laut eines internationalen Rankings zu den grünsten Großstädten der Welt. Demnach liegt die Hansestadt bei einer Aufstellung des Online-Reiseportals... [mehr]

Hamburg23.04.2018

"Der rechte Auserwählte" mit Stefan Jürgens

Zu Gast ist Stefan Jürgens, Schauspieler, Musiker und Comedian. Jetzt auf der Bühne der Hamburger Kammerspiele "Der rechte Auserwählte!. Noel, der rechte Auserwähle zu Gast bei... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Mehr Touristen in Hamburg

Hamburg verzeichnet Im Februar knapp 5 Prozent mehr Touristen als im Vorjahr. Das gab das Statistikamt Nord bekannt. Die Zahl der Übernachtungen stieg sogar um 6 Prozent auf... [mehr]

Hamburg16.04.2018

Tüte in Hamm: Inhalt war Tierfleisch

Bei dem Inhalt der Mülltüte die am Sonntag in Hamm entdeckt wurde, handelt es sich um Fleisch tierischen Ursprungs. Passanten hatten die Tüte am Wegesrand der Süderstraße... [mehr]

Hamburg19.04.2018

Blitzermarathon

Über 2100 Autofahrer sind bei dem Blitzermarathon am Mittwoch geblitzt worden. Das gab die Polizei heute bekannt.Von über 22 tausend Autos wurde die Geschwindigkeit gemessen.... [mehr]

Hamburg25.04.2018

Keine Presseinfos über Suizide in JVA mehr

Justizsenator Till Steffen will nicht mehr mit Pressemitteilungen über Suizide in den Hamburger Justizvollzugsanstalten berichten. Er begründet die Maßnahme mit einer... [mehr]