Hamburg, 26.04.2018 11:51 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg

19:47 Uhr | 09.04.2018

Stadt könnte Kosten teilweise übernehmen

Großveranstaltungen sollen sicherer werden

Wenn man eine Großveranstaltung besucht ist das mulmige Gefühl ein ständiger Begleiter. Gerade am letzten Wochenende kam es wieder zu einem Anschlag mit einem Fahrzeug in Münster. Das sorgt auch in Hamburg für Streit, ob größere Veranstaltung gegen Attacken mit Fahrzeugen geschützt sind.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg-Mitte17.04.2018

Der Bundespräsident zu Gast in Hamburg

Ihm scheint es bei uns in Hamburg zu gefallen. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier heute zu Gast bei uns in der Hansestadt und... [mehr]

Hamburg-Mitte16.04.2018

Entscheidung verschoben

Die Entscheidung über die Zukunft der katholischen Schulen ist vertagt worden. Das gab Erzbischof Heße heute bekannt. Das Erzbistum wolle gemeinsam mit der Schulgenossenschaft... [mehr]

Hamburg-Mitte20.04.2018

Airbus bekommt neue Mitarbeiter

Flugzeugbauer Airbus will 600 Stellen in Hamburg schaffen. Das kündigte der Arbeitsdirektor von Airbus Deutschland im Hamburger Abendblatt an. Demnach sollen 400 der Stellen... [mehr]

Altona18.04.2018

Sommerliches Wetter in Hamburg

Bei bis zu 24 Grad hatten die Hamburger heute viele Möglichkeiten das Wetter zu genießen. Wir waren an der Alster, am Elbstrand und am Beachclub unterwegs. Außerdem haben wir... [mehr]

Hamburg23.04.2018

Anläufe an Landstromanlage Altona gestiegen

Die Zahl der Anläufe an die Landstromanlage am Cruise Center Altona ist gestiegen, das gab die HPA bekannt. Zwölf Mal wurde die AIDAsol in der zurückliegenden Saison mit... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Unsere Tipps fürs Wochenende

Es gibt wieder viel zu erleben am Wochenende. Unsere Tipps im Überblick: Lange Nacht der Museen, Hamburger Dom und die HansePferd. [mehr]

Hamburg20.04.2018

Mehr Touristen in Hamburg

Hamburg verzeichnet Im Februar knapp 5 Prozent mehr Touristen als im Vorjahr. Das gab das Statistikamt Nord bekannt. Die Zahl der Übernachtungen stieg sogar um 6 Prozent auf... [mehr]

Hamburg-Mitte17.04.2018

Unilever streicht mehr Stellen als erwartet

Beim Konzern Unilever werden durch den Verkauf der Margarinesparte mehr Stellen gestrichen als zunächst vermutet. Das bestätigte der Vorsitzende des Konzernbetriebsrats von... [mehr]

Hamburg24.04.2018

Hamburg: Grünste Großstadt

Hamburg gehört laut eines internationalen Rankings zu den grünsten Großstädten der Welt. Demnach liegt die Hansestadt bei einer Aufstellung des Online-Reiseportals... [mehr]