Hamburg, 26.04.2018 11:51 Uhr

Stadtgespraech


Steinburg

15:15 Uhr | 07.04.2018

Gefährliche Schadstoffe bei Arbeiten entdeckt

"Peking": Sanierung teurer als angenommen

Die Sanierung des legendären Viermasters "Peking" wird teurer als ursprünglich angenommen. Laut Hamburger Abendblatt wurden bei den Arbeiten auf der Peters Werft in Wewelsfleth in den vergangenen Wochen gefährliche Schadstoffe wie Asbestfasern und Bleimennige entdeckt. 2020 soll die "Peking" restauriert sein und vorab nahe des heutigen kleinen Hamburger Hafenmuseums festmachen.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg17.04.2018

Fahrgastrekord beim HVV

Neuer Fahrgastrekord beim HVV. Über 780 Millionen Fahrgäste haben im letzten Jahr Busse, Bahnen und Fähren des Hamburger Verkehrsverbunds genutzt. Im Vergleich zum Vorjahr ist... [mehr]

Hamburg23.04.2018

Anläufe an Landstromanlage Altona gestiegen

Die Zahl der Anläufe an die Landstromanlage am Cruise Center Altona ist gestiegen, das gab die HPA bekannt. Zwölf Mal wurde die AIDAsol in der zurückliegenden Saison mit... [mehr]

Hamburg23.04.2018

Dom zieht Bilanz

Am Sonntag ging der Hamburger Frühlingsdom auf dem Heiligengeistfeld nach vier Wochen zu Ende. Die Wirtschaftsbehörde zählte in diesem Jahr rund 2 Millionen Besucher. Das... [mehr]

Hamburg-Mitte16.04.2018

Entscheidung verschoben

Die Entscheidung über die Zukunft der katholischen Schulen ist vertagt worden. Das gab Erzbischof Heße heute bekannt. Das Erzbistum wolle gemeinsam mit der Schulgenossenschaft... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Unsere Tipps fürs Wochenende

Es gibt wieder viel zu erleben am Wochenende. Unsere Tipps im Überblick: Lange Nacht der Museen, Hamburger Dom und die HansePferd. [mehr]

Altona20.04.2018

Tipps gegen Heuschnupfen

So schön der Sommer auch sein kann, er hat auch seine Schattenseiten. Denn jeder vierte Hamburger leidet unter Heuschnupfen. Prof. Dr. Philippe Stock hat uns verraten, wie man... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Darum ist es im April schon so warm

So warm wie heute war ein 20. April in Hamburg noch nie. Wetterexperte Alex Hübener erklärt woran das liegt und gibt einen Ausblick auf den Sommer. [mehr]

Hamburg16.04.2018

Tüte in Hamm: Inhalt war Tierfleisch

Bei dem Inhalt der Mülltüte die am Sonntag in Hamm entdeckt wurde, handelt es sich um Fleisch tierischen Ursprungs. Passanten hatten die Tüte am Wegesrand der Süderstraße... [mehr]

Hamburg17.04.2018

Hamburgs Taxifahrer streiken gegen MOIA

Im ersten Moment klingt es praktisch: Einfach per App ein Taxi bestellen und sich mit anderen Fahrgästen die Kosten teilen. Die VW-Tochter Moia möchte ab 2019 das Konzept in... [mehr]