Hamburg, 26.04.2018 11:52 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg

13:52 Uhr | 06.04.2018

Am kommenden Dienstag ist es so weit

Die Alsterschwäne kehren zurück

Am kommenden Dienstag werden die Alsterschwäne wieder zurückkehren. Schwanenvater Olaf Nieß wird dann die 120 Tiere aus ihrem Winterquartier am Eppendorfer Mühlenteich bis zur Krugkoppelbrücke begleiten. Von dort aus verteilen sich die Vögel dann eigenständig und suchen ihren angestammten Reviere auf. Bis zum Herbst werden die Hamburger Alsterschwäne dann wieder auf der Alster weilen.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg20.04.2018

Retheklappbrücke gesperrt

Die Retheklappbrücke im Hafengebiet wird von Sonnabend bis Dienstag gesperrt. Das teilte die HPA mit. Grund für die Sperrung seien umfangreiche Tiefbauarbeiten an der Brücke.... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Darum ist es im April schon so warm

So warm wie heute war ein 20. April in Hamburg noch nie. Wetterexperte Alex Hübener erklärt woran das liegt und gibt einen Ausblick auf den Sommer. [mehr]

Altona20.04.2018

Tipps gegen Heuschnupfen

So schön der Sommer auch sein kann, er hat auch seine Schattenseiten. Denn jeder vierte Hamburger leidet unter Heuschnupfen. Prof. Dr. Philippe Stock hat uns verraten, wie man... [mehr]

Hamburg-Nord19.04.2018

Sonne satt und frühsommerliche Temperaturen

Wie versprochen bringt Hoch Norbert nicht nur Sonne und blauen Himmel, sondern jetzt auch endlich richtig warme Temperaturen. Wo hält man sich am besten bei diesem Wetter in... [mehr]

Hamburg17.04.2018

Hamburger sind zufrieden

Die Hamburger wohnen gerne in Hamburg. Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von Bild und Welt hervor. Daraus wird deutlich, dass von den knapp 1000... [mehr]

Hamburg19.04.2018

Blitzermarathon

Über 2100 Autofahrer sind bei dem Blitzermarathon am Mittwoch geblitzt worden. Das gab die Polizei heute bekannt.Von über 22 tausend Autos wurde die Geschwindigkeit gemessen.... [mehr]

Hamburg-Mitte16.04.2018

Entscheidung verschoben

Die Entscheidung über die Zukunft der katholischen Schulen ist vertagt worden. Das gab Erzbischof Heße heute bekannt. Das Erzbistum wolle gemeinsam mit der Schulgenossenschaft... [mehr]

Hamburg-Mitte20.04.2018

Airbus bekommt neue Mitarbeiter

Flugzeugbauer Airbus will 600 Stellen in Hamburg schaffen. Das kündigte der Arbeitsdirektor von Airbus Deutschland im Hamburger Abendblatt an. Demnach sollen 400 der Stellen... [mehr]

Hamburg23.04.2018

Dom zieht Bilanz

Am Sonntag ging der Hamburger Frühlingsdom auf dem Heiligengeistfeld nach vier Wochen zu Ende. Die Wirtschaftsbehörde zählte in diesem Jahr rund 2 Millionen Besucher. Das... [mehr]