Hamburg, 24.04.2018 10:14 Uhr

Frühcafé


Hamburg

10:08 Uhr | 06.04.2018

HTV-Schützlinge suchen neues Zuhause

Hunde-Omi und Amazone Max

Hunde-Omi Maja geht es nach einer Operation wieder viel besser. Ihre Begleitung, eine Amazone, hatte noch keinen Namen. Marco schlug schließlich Max von "Klettermax" vor. Denn der Name war Programm.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg23.04.2018

Nach der Tat vom Jungfernstieg

Stephan Mayer stellt die Hilfsaktion bei uns im Studio vor. [mehr]

Hamburg11.04.2018

Mit dem Auto nach Kiew ins Tonstudio

Drei Tage lang mit dem Auto unterwegs. Alle vier Radkappen haben die Jungs dabei verloren und dennoch sind sie und ihr Auto heil angekommen. Dieser Roadtrip war kein... [mehr]

Hamburg19.04.2018

Zu Hause in Hamburg und auf Fehmarn

Außerdem hat uns der Singer / Songwriter eine Kostprobe seines Albums abgeliefert. "Ich tauf den Tag" heißt der Song, den er heute Morgen live im Studio gespielt hat. [mehr]

Hamburg23.04.2018

Viele Patienten mit Kreislaufproblemen

Über 3000 Mal mussten die Retter am Wochenende ausrücken. Zahlreiche Patienten litten unter Kreislaufproblemen, unter ihnen sowohl ältere Menschen, als auch auffallend viele... [mehr]

Hamburg03.04.2018

Ursache noch nicht geklärt

Die Feuerwehr Hamburg war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Über die Rettung und Betreuung von insgesamt elf verletzten Menschen haben wir heute mit Pressesprecher Jan Ole... [mehr]

Hamburg16.04.2018

Nachwuchs für die Retter

Nicht nur dieses Jubiläum gab es zu feiern. Außerdem gibt es in Öjendorf jetzt auch eine Mini-Feuerwehr. Schon die Kleinsten werden auf diese Weise an die Arbeit der Feuerwehr... [mehr]

Hamburg23.04.2018

Tag des deutschen Bieres

Auf die Frage warum sie denn selbst Bier machen, lautet die Antwort, sie würden eben schon immer gerne alles selber machen. Angefangen mit einem 20 Liter fassenden Topf aus dem... [mehr]

Hamburg03.04.2018

EinStückLand

Außerdem setzt das Konzept vor allem auf Nachhaltigkeit. Lina und Hinrich haben uns heute ihr Start-up-Unternehmen vorgestellt. [mehr]

Hamburg06.04.2018

Morgen Abend ist FIREtag

Die Reggae-Band aus Hamburg hat uns wieder einmal im Studio besucht. Wenn die Jungs kommen, ist es garantiert jedesmal lustig. [mehr]