Hamburg, 26.04.2018 11:49 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg

20:38 Uhr | 21.03.2018

Zahl der Gäste stieg auf rund 6,9 Prozent

Mehr Hotelgäste in Hamburg

Die Hamburger Beherbergungsbetriebe verzeichneten für den Januar diesen Jahres mehr Gäste und Übernachtungen als im Januar des Vorjahres. Mit rund 6,9 % stieg die Zahl der Gäste auf über 430.000. Die Zahl der Übernachtungen hingegen stieg mit über 820.000 auf 5,4%. In die Erhebung einbezogen waren rund 380 geöffnete Beherbergungsstätte. Die meisten Gäste verzeichnet Hamburg aus Dänemark, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, der Schweiz und aus den Vereinigten Staaten.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg25.04.2018

Keine Presseinfos über Suizide in JVA mehr

Justizsenator Till Steffen will nicht mehr mit Pressemitteilungen über Suizide in den Hamburger Justizvollzugsanstalten berichten. Er begründet die Maßnahme mit einer... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Darum ist es im April schon so warm

So warm wie heute war ein 20. April in Hamburg noch nie. Wetterexperte Alex Hübener erklärt woran das liegt und gibt einen Ausblick auf den Sommer. [mehr]

Hamburg-Mitte23.04.2018

Jetzt geht es den Schrotträdern an die Speichen

Immer wieder werden in Hamburg Fahrräder einfach so stehen gelassen und nicht wieder abgeholt. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um schrottreife Räder, die freie... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Mehr Touristen in Hamburg

Hamburg verzeichnet Im Februar knapp 5 Prozent mehr Touristen als im Vorjahr. Das gab das Statistikamt Nord bekannt. Die Zahl der Übernachtungen stieg sogar um 6 Prozent auf... [mehr]

Hamburg17.04.2018

Hamburger sind zufrieden

Die Hamburger wohnen gerne in Hamburg. Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von Bild und Welt hervor. Daraus wird deutlich, dass von den knapp 1000... [mehr]

Hamburg19.04.2018

Blitzermarathon

Über 2100 Autofahrer sind bei dem Blitzermarathon am Mittwoch geblitzt worden. Das gab die Polizei heute bekannt.Von über 22 tausend Autos wurde die Geschwindigkeit gemessen.... [mehr]

Altona20.04.2018

Tipps gegen Heuschnupfen

So schön der Sommer auch sein kann, er hat auch seine Schattenseiten. Denn jeder vierte Hamburger leidet unter Heuschnupfen. Prof. Dr. Philippe Stock hat uns verraten, wie man... [mehr]

Hamburg-Mitte17.04.2018

Der Bundespräsident zu Gast in Hamburg

Ihm scheint es bei uns in Hamburg zu gefallen. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier heute zu Gast bei uns in der Hansestadt und... [mehr]

Hamburg17.04.2018

Fahrgastrekord beim HVV

Neuer Fahrgastrekord beim HVV. Über 780 Millionen Fahrgäste haben im letzten Jahr Busse, Bahnen und Fähren des Hamburger Verkehrsverbunds genutzt. Im Vergleich zum Vorjahr ist... [mehr]