Hamburg, 26.04.2018 11:46 Uhr

Stadtgespraech


Bezirk Eimsbüttel

16:44 Uhr | 18.03.2018

Hier erfahren sie alles rund um die vegane Ernährung

Die VeggieWorld zu Gast in Hamburg

Wenn man durch den Supermarkt geht, hat man das Gefühl man liest die folgenden Bezeichnungen immer häufiger. Vegetarisch, Glutenfrei, Bio und Vegan. Der Trend: stark wachsend. Die VeggieWorld war am Wochenende in Hamburg zu Gast und hat ganz besondere Vegane-Highlights vorgestellt. Unsere Reporterin Maja Hülcher war vor Ort und hat sich mal durchprobiert und zum Teil auf ganz kuriose Fleischalternativen gestoßen.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg19.04.2018

Blitzermarathon

Über 2100 Autofahrer sind bei dem Blitzermarathon am Mittwoch geblitzt worden. Das gab die Polizei heute bekannt.Von über 22 tausend Autos wurde die Geschwindigkeit gemessen.... [mehr]

Bezirk Eimsbüttel20.04.2018

So verbringen die Hamburger den Sommer-April

Das Kaifu-Bad reagiert auf die sommerlichen Temperaturen und öffnet spontan seine Tore für die Besucher. Bei knapp 30 Grad kommt den Hamburgern die nasse Abkühlung gerade recht. [mehr]

Hamburg20.04.2018

Mehr Touristen in Hamburg

Hamburg verzeichnet Im Februar knapp 5 Prozent mehr Touristen als im Vorjahr. Das gab das Statistikamt Nord bekannt. Die Zahl der Übernachtungen stieg sogar um 6 Prozent auf... [mehr]

Hamburg23.04.2018

"Der rechte Auserwählte" mit Stefan Jürgens

Zu Gast ist Stefan Jürgens, Schauspieler, Musiker und Comedian. Jetzt auf der Bühne der Hamburger Kammerspiele "Der rechte Auserwählte!. Noel, der rechte Auserwähle zu Gast bei... [mehr]

Hamburg16.04.2018

Tüte in Hamm: Inhalt war Tierfleisch

Bei dem Inhalt der Mülltüte die am Sonntag in Hamm entdeckt wurde, handelt es sich um Fleisch tierischen Ursprungs. Passanten hatten die Tüte am Wegesrand der Süderstraße... [mehr]

Hamburg23.04.2018

Anläufe an Landstromanlage Altona gestiegen

Die Zahl der Anläufe an die Landstromanlage am Cruise Center Altona ist gestiegen, das gab die HPA bekannt. Zwölf Mal wurde die AIDAsol in der zurückliegenden Saison mit... [mehr]

Hamburg17.04.2018

Hamburger sind zufrieden

Die Hamburger wohnen gerne in Hamburg. Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von Bild und Welt hervor. Daraus wird deutlich, dass von den knapp 1000... [mehr]

Altona20.04.2018

Tipps gegen Heuschnupfen

So schön der Sommer auch sein kann, er hat auch seine Schattenseiten. Denn jeder vierte Hamburger leidet unter Heuschnupfen. Prof. Dr. Philippe Stock hat uns verraten, wie man... [mehr]

Hamburg25.04.2018

Keine Presseinfos über Suizide in JVA mehr

Justizsenator Till Steffen will nicht mehr mit Pressemitteilungen über Suizide in den Hamburger Justizvollzugsanstalten berichten. Er begründet die Maßnahme mit einer... [mehr]