Hamburg, 25.02.2018 04:55 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg

17:39 Uhr | 08.02.2018

Pläne für das Megaprojekt vorgestellt

Der Elbtower kommt

Rund einem Jahr wird nun schon darüber diskutiert. Kommt er oder kommt er nicht. Nun steht es fest. Hamburg bekommt ein neues Megaprojekt, den Elbtower. Heute wurden auf einer Pressekonferenz im Rathaus die Pläne rund um den Bau-Koloss vorgestellt

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Bergedorf20.02.2018

"Security on Tour" stellt Neuheiten vor

Die Kriminalstatistik für das vergangene Jahr ist in Hamburg im Gegensatz zu 2016 deutlich gesunken. Das teilte die Polizei Anfang Februar diesen Jahres mit. Ein Rückgang von... [mehr]

Hamburg23.02.2018

Mega-Frachter in Hamburg

Der chinesische Megafrachter "Cosco Shipping Aries" hat am Freitagmorgen den Hamburger Hafen erreicht. Das 400 Meter lange Schiff hat am Terminal Tollerort festgemacht. Damit... [mehr]

Hamburg-Nord20.02.2018

Polizei wertet Videomaterial aus

Die Polizei wertet zur Zeit hunderte Stunden Video-Aufnahmen im Fall des Vermissten Schotten Liam Colgan aus. Die Fahnder hoffen, dass der Vermisste auf Kamera-Bildern aus U-... [mehr]

Hamburg24.02.2018

Demonstration gegen Schulschließung

Am Sonnabend demonstrierten in der Hamburger Innenstadt mehrere Tausend Menschen gegen die geplante Schließung acht katholischer Schulen. Aufgerufen hatte dazu die... [mehr]

Hamburg22.02.2018

Neue Regelungen gegen "Cornern"

SPD und Grüne wollen gegen den Verkauf von Billigalkohol auf der Reeperbahn oder in der Schanze vorgehen. Wie die Fraktionen mitteilten, seien Regelungen denkbar, die an... [mehr]

Hamburg-Mitte19.02.2018

Urteil im Taxi-Prozess

Der schwere Verkehrsunfall bei dem ein 22-Jähriger Mann am Ballindamm getötet wurde erschütterte vor knapp neun Monaten die Stadt. Ein alkoholisierter 25-Jährige war mit einem... [mehr]

Hamburg-Mitte22.02.2018

Immer weniger Azubis in Hamburg

Immer weniger junge Menschen machen eine Ausbildung. Allein in Hamburg sind derzeit rund 9000 Ausbildungsplätze unbesetzt. Für den Arbeitsmarkt könnte das ein ernsthaftes... [mehr]

Hamburg23.02.2018

Maut-Lösung für Köhlbrand-Nachfolge?

Das Nachfolgebauwerk für die Köhlbrandbrücke könnte durch einen Maut mitfinanziert werden. Diese Lösung würde für eine neue Brücke und für einen Tunnel gelten, das gab... [mehr]

Hamburg23.02.2018

Umbauarbeiten für neuen Fernbahnhof starten

Die ersten Umbauarbeiten für den neuen Fernbahnhof Altona starten. Erst im Januar war der Planfeststellungsbeschluss für das bisher mit 360 Millionen Euro kalkulierte Projekt... [mehr]

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

Sternschanze - vom Schlachtgewerbe zum Szeneviertel

Sendung vom 22.02.2018

Hamburg 4.0

New Work

Sendung vom 21.02.2018

Schalthoff Live

Mit der GroKo in die Zukunft?

Sendung vom 20.02.2018