Hamburg, 20.02.2018 10:40 Uhr

Blaulicht


Hamburg

17:28 Uhr | 06.02.2018

Cold Case Unit ermittelt Tatverdächtigen

Festnahme nach 37 Jahren

37 Jahre ist es her, als ein 16-jähriges Mädchen in Steilshoop brutal vergewaltigt wurde, ein anderes lebensgefährlich verletzt. Taten die bis heute nie aufgeklärt werden konnte. Das einzige Beweismittel der Polizei: Ein altes Jagtmesser. Die Cold Case Unit, die speziell für ungelöste Fälle gegründet wurde, hat in diesem Fall nun einen Tatverdächtigen identifiziert.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg-Nord09.02.2018

Großfeuer in Langenhorn

Donnerstagnacht sind mehrere PKW in Langenhorn in Brand geraten. Die Fahrzeuge brannten komplett aus. Das fatale jedoch: Die Flammen sprangen auf ein Wohnhaus über. Zwölf... [mehr]

Hamburg-Nord14.02.2018

Messerstecherei in Flüchtlingsunterkunft

Am Dienstagabend kam es in einer Flüchtlingsunterkunft in Winterhude zu einer Messerstecherei. Zwei Verletzte schweben nicht in Lebensgefahr. Ein 34-jähriger Verdächtiger wurde... [mehr]

Hamburg16.02.2018

Matrose über Bord

Heute Morgen ging auf einem Schiff ein Matrose über Bord. Seit 6 Uhr suchten Polizei und Feuerwehr zwischen Peute und Kaltehof nach dem Mann. Die Crewmitglieder hatten ihm noch... [mehr]

Hamburg-Mitte19.02.2018

Lok kracht in LKW-Siloanhänger

In den frühen Morgenstunden ist eine Lok der Hafenbahn mit einem Sattelschlepper kollidiert. Nach Angaben des LKW Fahrers hatte das Andreaskreuz am Bahnübergang nicht... [mehr]

Hamburg12.02.2018

Eine Woche - fünf Großeinsätze

In der vergangen Woche gab es für die Hamburger Feuerwehr außergewöhnlich viele Einsätze. Fünfmal mussten die Einsatzkräfte zu größeren Einsätzen ausrücken. Am Montag brannte... [mehr]

Hamburg19.02.2018

Geborgene Leiche ist nicht Liam Colgan

Bei der Leiche die am Sonntag aus der Elbe geborgen wurde, handelt es sich weder um den vermissten Schotten Liam Colgan, noch um den vermissten Matrosen der am Freitag über... [mehr]

Hamburg13.02.2018

Liam Colgan wird noch immer vermisst

Große Sorge um vermissten Schotten: Die Hamburger Polizei sucht jetzt mit einem Foto nach dem seit Samstagmorgen verschwundenen Liam Colgan. Der 29-Jährige Schotte war nach... [mehr]

Hamburg18.02.2018

Ehemaliges Hotel in Tornesch abgebrannt

In einem ehemaligen Hotel in Tornesch ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Der Brand startete im Dachstuhl des Gebäudes. Acht menschen aus dem angrenzenden Wohnhaus konnten... [mehr]

Mitte12.02.2018

Aktivisten hängen Banner an SPD-Haus

Aktivisten haben am frühen Montagnachmittag ein Plakat mit der Aufschrift ,,Blut an euren Händen“ an den Balkon der SPD-Zentrale gehängt. Grund für das Entrollen des Banners... [mehr]

Neu in der Mediathek

Nachspielzeit

Heinrich Höper fordert die Ablösung von HSV Sportchef Jens Todt

Sendung vom 14.02.2018

Menschen Marken Medien

MAYD: Studio of Creative Arts

Sendung vom 14.02.2018

Schalthoff Live

Olaf Scholz auf dem Weg nach Berlin

Sendung vom 13.02.2018