Hamburg, 25.02.2018 05:00 Uhr

Blaulicht


Hamburg-Nord

15:02 Uhr | 26.01.2018

Urteil soll im März fallen - Heute sprechen die Opfer

Prozess Messerattacke in Barmbek

Im Prozess um die Messerattacke in einem Supermarkt in Barmbek haben heute die Opfer als Zeugen ausgesagt. Bei der Tat wurden die vier Männer und zwei Frauen zum Teil schwer verletzt. Ein 56-Jähriger sagte: \"Er holte mit dem Messer aus und stach mir in die Brust\". Der Mann überlebte den Angriff nur dank einer Notoperation. Die Bundesanwaltschaft wirft dem Angeklagten Ahmad A. Mord sowie versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung in sechs Fällen vor. Das Urteil soll im März fallen.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg21.02.2018

Polizei sucht weiterhin nach Liam Colgan

Die Hamburger Polizei hat erneut in Buxtehude mit einem Spürhund nach dem vermissten Schotten Liam Colgan gesucht. Den Anstoß für die neue Spur hatten am Dienstag zwei Zeugen... [mehr]

Hamburg19.02.2018

Geborgene Leiche ist nicht Liam Colgan

Bei der Leiche die am Sonntag aus der Elbe geborgen wurde, handelt es sich weder um den vermissten Schotten Liam Colgan, noch um den vermissten Matrosen der am Freitag über... [mehr]

Hamburg-Mitte19.02.2018

Lok kracht in LKW-Siloanhänger

In den frühen Morgenstunden ist eine Lok der Hafenbahn mit einem Sattelschlepper kollidiert. Nach Angaben des LKW Fahrers hatte das Andreaskreuz am Bahnübergang nicht... [mehr]

Mitte12.02.2018

Aktivisten hängen Banner an SPD-Haus

Aktivisten haben am frühen Montagnachmittag ein Plakat mit der Aufschrift ,,Blut an euren Händen“ an den Balkon der SPD-Zentrale gehängt. Grund für das Entrollen des Banners... [mehr]

Hamburg16.02.2018

Arbeiter von Betonteil verletzt

In Stellingen wurde ein Bauarbeiter von einem Betonteil verletzt. Das Trägerteil soll den Mann am Kopf bzw. an der Schulter getroffen haben. Davon trug ein Verletze ein... [mehr]

Stade16.02.2018

Liam Colgan noch immer vermisst

Ich hoffe, dass er eine Art Kopfverletzung hat, durch die er vergessen hat wo er ist. Vielleicht weiß er ja nicht einmal in welchem Land er ist. Liam war noch nie zuvor in... [mehr]

Hamburg24.02.2018

Altenheim wird evakuiert

Am Nachmittag trat Chlorgas im Schwimmbad eines Seniorenheimes in Hamburg -Lokstedt aus. Mehrere Senioren klagen über Augenreizungen, die Feuerwehr spricht momentan von zehn... [mehr]

24.02.2018

Feuerwehr rettet Fensterputzer

Am späten Freitagabend rückten Höhenretter der Feuerwehr zu einem Einsatz in der Innenstadt aus. Ein Fensterputzer war mit seiner Gondel an der Fassade eines Bürohochhauses... [mehr]

Hamburg13.02.2018

Liam Colgan wird noch immer vermisst

Große Sorge um vermissten Schotten: Die Hamburger Polizei sucht jetzt mit einem Foto nach dem seit Samstagmorgen verschwundenen Liam Colgan. Der 29-Jährige Schotte war nach... [mehr]

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

Sternschanze - vom Schlachtgewerbe zum Szeneviertel

Sendung vom 22.02.2018

Hamburg 4.0

New Work

Sendung vom 21.02.2018

Schalthoff Live

Mit der GroKo in die Zukunft?

Sendung vom 20.02.2018