Hamburg, 20.02.2018 16:24 Uhr

Frühcafé


Hamburg

11:30 Uhr | 22.01.2018

Die Feuerwehr warnt vor gefährlichem Leichtsinn

Auf keinen Fall Eisflächen betreten

Vor allem Eltern sollten ihren Kindern noch einmal ganz deutlich erklären, wie gefährlich die dünnen Eisflächen sind, die zurzeit vereinzelt auf den Gewässern zu sehen sind. Welche Einsätze die Kollegen am vergangenen Wochenende beschäftigt haben, erzählt uns Pressesprecher Torsten Wesselly.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

07.02.2018

Bier zum Frühstück?

Warum der Begriff Craftbeer zwar in aller Munde ist, eigentlich aber gar nicht vonnöten wäre, haben wir heute im Frühcafé-Studio erfahren. Matthias Kopp hat Marco Ostwald ein... [mehr]

Hamburg09.02.2018

Lucky, Betsy und Fluffy

Sehen Sie hier noch einmal die Tiervorstellung des HTV. Diese Schützlinge suchen ab sofort ein neues Zuhause. Noch mehr Infos zu unseren Studio-Tieren natürlich auch unter... [mehr]

Hamburg16.02.2018

Infinity World Festival im März

Wussten Sie, dass Georgien als ältestes Weinland der Welt gilt? Wie heißt eigentlich der traditionelle Tanz von der Schwarzmeerküste und was wird besonders gerne in Tiflis... [mehr]

09.06.2017

Gitarren, Workshops und gute Musik

[mehr]

12.06.2017

Wenig Einsätze am Wochenende

Im Gespräch mit Torsten Wesselly, diensthabender Pressesprecher. [mehr]

Hamburg16.02.2018

Die Zimtschnecken im Frühcafé

Warum sie sich die Zimtschnecken nennen, beantworten sie kurz und kompakt: Weil wir keine Franzbrötchen sind. Die drei kleiden sich ganz im Stile der 1940er Jahre und leben... [mehr]

Hamburg02.02.2018

Guten Morgen Tierfreunde

Die beiden Bernhardiner-Mischlinge Rike und Björn sind sehr anhänglich und freundlich zu allen. Trotz ihres jungen Alters haben die beiden "Kleinen" schon eine beachtliche... [mehr]

Hamburg29.01.2018

#PlatzfürRetter

Jan Ole Unger, Pressesprecher der Feuerwehr Hamburg, hat im Interview heute noch einmal darauf hingewiesen, dass im Ernstfall nicht nur jede Sekunde sondern auch jeder... [mehr]

Hamburg26.01.2018

Hilfe für unheilbar Kranke Kinder

Der Verein setzt sich in erster Linie für unheilbar- oder lebensverkürzt erkrankte Kinder ein. Um ein Hospiz handelt es sich aber nicht. Viel mehr geht es Vanessa Otto und... [mehr]

Neu in der Mediathek

Nachspielzeit

Heinrich Höper fordert die Ablösung von HSV Sportchef Jens Todt

Sendung vom 14.02.2018

Menschen Marken Medien

MAYD: Studio of Creative Arts

Sendung vom 14.02.2018

Schalthoff Live

Olaf Scholz auf dem Weg nach Berlin

Sendung vom 13.02.2018