Hamburg, 27.04.2018 08:47 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg

13:58 Uhr | 13.01.2018

Beamter soll volle Bierdose auf Kollegen geworfen haben

Polizist aktiv bei G20-Demo beteiligt

Ein Münchner Polizeibeamte hat sich offenbar bei der Welcome-To-Hell-Demo aktiv beteiligt. Zusammen mit seiner Freundin, die er in Hamburg besuchte, hatte der 35-Jährige mindestens eine volle Bierdose auf einen Polizisten geworfen. Münchner Kollegen identifizierten den Beamten auf Videoaufnahmen als Täter. Gegen den Mann wird nun wegen Verdachts auf versuchte gefährliche Körperverletzung ermittelt. Zudem wurde er vorläufig von seinem Dienst suspendiert.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg-Mitte17.04.2018

Der Bundespräsident zu Gast in Hamburg

Ihm scheint es bei uns in Hamburg zu gefallen. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier heute zu Gast bei uns in der Hansestadt und... [mehr]

Hamburg-Nord19.04.2018

Sonne satt und frühsommerliche Temperaturen

Wie versprochen bringt Hoch Norbert nicht nur Sonne und blauen Himmel, sondern jetzt auch endlich richtig warme Temperaturen. Wo hält man sich am besten bei diesem Wetter in... [mehr]

Hamburg-Mitte23.04.2018

Jetzt geht es den Schrotträdern an die Speichen

Immer wieder werden in Hamburg Fahrräder einfach so stehen gelassen und nicht wieder abgeholt. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um schrottreife Räder, die freie... [mehr]

Hamburg23.04.2018

Dom zieht Bilanz

Am Sonntag ging der Hamburger Frühlingsdom auf dem Heiligengeistfeld nach vier Wochen zu Ende. Die Wirtschaftsbehörde zählte in diesem Jahr rund 2 Millionen Besucher. Das... [mehr]

Hamburg17.04.2018

Hamburger sind zufrieden

Die Hamburger wohnen gerne in Hamburg. Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von Bild und Welt hervor. Daraus wird deutlich, dass von den knapp 1000... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Unsere Tipps fürs Wochenende

Es gibt wieder viel zu erleben am Wochenende. Unsere Tipps im Überblick: Lange Nacht der Museen, Hamburger Dom und die HansePferd. [mehr]

Hamburg19.04.2018

Blitzermarathon

Über 2100 Autofahrer sind bei dem Blitzermarathon am Mittwoch geblitzt worden. Das gab die Polizei heute bekannt.Von über 22 tausend Autos wurde die Geschwindigkeit gemessen.... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Mehr Touristen in Hamburg

Hamburg verzeichnet Im Februar knapp 5 Prozent mehr Touristen als im Vorjahr. Das gab das Statistikamt Nord bekannt. Die Zahl der Übernachtungen stieg sogar um 6 Prozent auf... [mehr]

Hamburg-Mitte17.04.2018

Unilever streicht mehr Stellen als erwartet

Beim Konzern Unilever werden durch den Verkauf der Margarinesparte mehr Stellen gestrichen als zunächst vermutet. Das bestätigte der Vorsitzende des Konzernbetriebsrats von... [mehr]