Hamburg, 23.04.2018 04:08 Uhr

Blaulicht


Hamburg-Mitte

16:16 Uhr | 12.01.2018

Anklage wegen Mordes und versuchten Mordes

Prozessauftakt: Messerstecher gesteht

Knapp ein halbes Jahr nach dem tödlichen Messerangriff in einem Supermarkt in Barmbek, hat heute der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Der 26-jährige Palästinenser Ahmad A. muss sich vor dem Oberlandesgericht Hamburg wegen Mordes und sechsfachen versuchten Mordes verantworten.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg11.04.2018

Razzien bei "187 Strassenbande"

Heute morgen ist es zu einem Großeinsatz der Polizei in mehreren Hamburger Stadtteilen gekommen. Wegen Verdachts auf Drogen und Waffenhandel wurden insgesamt 16 Objekte der... [mehr]

Hamburg09.04.2018

Verfolgungsjagd in Wandsbek

In Wandsbek kam es am Abend zu einer Verfolgungsfahrt. Ein dunkelblauer Ford Fiesta war den Polizeibeamten aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Als sie den... [mehr]

Hamburg10.04.2018

Wohnungsbrand in Barmbek-Nord

In Barmbek-Nord hat es im 2.Stock einer Wohnung im Mildestieg gebrannt. Während der Löscharbeiten platzte der Feuerwehr der Wasserschlauch. Sodass das Wasser anschließend in... [mehr]

Hamburg18.04.2018

Bundesweite Razzien gegen Schleuser

In Hamburg wurden heute mehrere Wohnungen und Bordelle durchsucht. Das Ziel: Zwangsprostitution und Menschenhandel zu unterbinden. [mehr]

Hamburg20.04.2018

Messerangriff in Wandsbek

Schon wieder hat es in Hamburg eine Messerattacke gegeben. Es ist bereits der vierte Vorfall in nur knapp einer Woche. In Wandsbek hatte am Morgen ein Mann offenbar mehrere... [mehr]

Bergedorf05.04.2018

Prozessbeginn in brutalem Mordfall

Der Fall, der seit heute vor dem Hamburger Landgericht verhandelt wird, macht fassungslos. Ein damals 15-jähriges Mädchen und seine Mutter sollen zusammen mit Freunden eine... [mehr]

Hamburg18.04.2018

Blitzermarathon in Hamburg

In Hamburg hat heute morgen ein Blitzermarathon begonnen. Dafür ist die Hamburger Polizei verstärkt mit stationären und mobilen Blitzern unterwegs. Hintergrund des Marathons... [mehr]

Hamburg-Mitte13.04.2018

Messerstecherei am ZOB

Ein Mann ist heute Nachmittag am ZOB mit einem Messer verletzt worden. Laut Aussage der Polizei kam es zuvor zu einem Streit zwischen zwei Männern. Kurze Zeit später stach... [mehr]

Hamburg13.04.2018

Mord am Jungfernstieg

Ein Tag nach der Bluttat am Jungfernstieg werden nun immer mehr Details bekannt. So hatte der der Täter Mourtala M. Seine Ex-Freundin schon früher bedroht, sie hatte daraufhin... [mehr]