Hamburg, 27.04.2018 08:51 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg-Mitte

16:25 Uhr | 03.01.2018

Das sagen die Hamburger

CSU fordert Schließung der Roten Flora

...

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg25.04.2018

Keine Presseinfos über Suizide in JVA mehr

Justizsenator Till Steffen will nicht mehr mit Pressemitteilungen über Suizide in den Hamburger Justizvollzugsanstalten berichten. Er begründet die Maßnahme mit einer... [mehr]

Hamburg17.04.2018

Fahrgastrekord beim HVV

Neuer Fahrgastrekord beim HVV. Über 780 Millionen Fahrgäste haben im letzten Jahr Busse, Bahnen und Fähren des Hamburger Verkehrsverbunds genutzt. Im Vergleich zum Vorjahr ist... [mehr]

Hamburg-Mitte17.04.2018

Der Bundespräsident zu Gast in Hamburg

Ihm scheint es bei uns in Hamburg zu gefallen. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier heute zu Gast bei uns in der Hansestadt und... [mehr]

Hamburg23.04.2018

Anläufe an Landstromanlage Altona gestiegen

Die Zahl der Anläufe an die Landstromanlage am Cruise Center Altona ist gestiegen, das gab die HPA bekannt. Zwölf Mal wurde die AIDAsol in der zurückliegenden Saison mit... [mehr]

Hamburg26.04.2018

Girls´ Day and Boys´ Day bei Hamburg 1

Egal ob eigene Bilder mit einer echten Fernsehkamera drehen, ein eigenes Interview mit dem HSV-Trainer führen oder eine Moderation im Studio aufnehmen. Hamburg 1 hat heute... [mehr]

Hamburg23.04.2018

"Der rechte Auserwählte" mit Stefan Jürgens

Zu Gast ist Stefan Jürgens, Schauspieler, Musiker und Comedian. Jetzt auf der Bühne der Hamburger Kammerspiele "Der rechte Auserwählte!. Noel, der rechte Auserwähle zu Gast bei... [mehr]

Altona20.04.2018

Tipps gegen Heuschnupfen

So schön der Sommer auch sein kann, er hat auch seine Schattenseiten. Denn jeder vierte Hamburger leidet unter Heuschnupfen. Prof. Dr. Philippe Stock hat uns verraten, wie man... [mehr]

Hamburg19.04.2018

Blitzermarathon

Über 2100 Autofahrer sind bei dem Blitzermarathon am Mittwoch geblitzt worden. Das gab die Polizei heute bekannt.Von über 22 tausend Autos wurde die Geschwindigkeit gemessen.... [mehr]

Hamburg17.04.2018

Hamburgs Taxifahrer streiken gegen MOIA

Im ersten Moment klingt es praktisch: Einfach per App ein Taxi bestellen und sich mit anderen Fahrgästen die Kosten teilen. Die VW-Tochter Moia möchte ab 2019 das Konzept in... [mehr]