Hamburg, 23.04.2018 04:03 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg

18:37 Uhr | 15.12.2017

Weihnachtsparade, Alle Farben, die große Weihnachtsshow

Das ist am Wochenende in Hamburg los

Ein abwechslungsreiches Programm gibt es dieses Wochenende in der Hansestadt!

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg16.04.2018

Tüte in Hamm: Inhalt war Tierfleisch

Bei dem Inhalt der Mülltüte die am Sonntag in Hamm entdeckt wurde, handelt es sich um Fleisch tierischen Ursprungs. Passanten hatten die Tüte am Wegesrand der Süderstraße... [mehr]

Hamburg10.04.2018

Rissener-Eltern bemängeln Schulplanung

Hamburg investiert so viel in den Schulbau wie noch nie. Rund 476 Millionen Euro hat der Senat im vergangenen Jahr in die Sanierung, Instandhaltung und den Neubau der Hamburger... [mehr]

Altona18.04.2018

Sommerliches Wetter in Hamburg

Bei bis zu 24 Grad hatten die Hamburger heute viele Möglichkeiten das Wetter zu genießen. Wir waren an der Alster, am Elbstrand und am Beachclub unterwegs. Außerdem haben wir... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Darum ist es im April schon so warm

So warm wie heute war ein 20. April in Hamburg noch nie. Wetterexperte Alex Hübener erklärt woran das liegt und gibt einen Ausblick auf den Sommer. [mehr]

Hamburg-Mitte16.04.2018

Entscheidung verschoben

Die Entscheidung über die Zukunft der katholischen Schulen ist vertagt worden. Das gab Erzbischof Heße heute bekannt. Das Erzbistum wolle gemeinsam mit der Schulgenossenschaft... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Retheklappbrücke gesperrt

Die Retheklappbrücke im Hafengeiet wird von Sonnabend bis Dienstag gesperrt. Das teilte die HPA mit. Grund für die Sperrung seien umfangreiche Tiefbauarbeiten an der... [mehr]

Hamburg-Nord10.04.2018

Winterquartier verlassen

Endlich hat die Alster ihre Alsterschwäne wieder. Heute morgen haben Schwanenvater Olaf Nieß, die Polizei und weitere Tierpfleger die rund 120 Schwäne auf ihrer Reise aus dem... [mehr]

Hamburg10.04.2018

Lufthansa Streik verlief in Hamburg ruhig

Am Hamburger Airport ist der Streik der Fluggesellschaft Lufthansa am Dienstag ruhig verlaufen. Viele Passagiere wurden bereits am Montag von der Fluggesellschaft informiert... [mehr]

Hamburg-Mitte17.04.2018

Unilever streicht mehr Stellen als erwartet

Beim Konzern Unilever werden durch den Verkauf der Margarinesparte mehr Stellen gestrichen als zunächst vermutet. Das bestätigte der Vorsitzende des Konzernbetriebsrats von... [mehr]