Hamburg, 17.12.2017 03:16 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg

17:52 Uhr | 15.11.2017

340 Mittelstrecken Jets aus der A320neo - Serie bestellt

Airbus:Größter Deal der Firmengeschichte

Ein US-Investor hat Airbus den größten Auftrag seiner Firmengeschichte beschert. Der Flugzeugbauer mit Sitz in Hamburg und Toulouse soll auf einen Schlag 340 Mittelstreckenjets aus der A320neo-Familie an den Investor verkaufen. Ein Vorvertrag sei bereits unterzeichnet worden. In diesem Jahr hatte die Auftragslage für Airbus bisher eher dünn ausgesehen. Bis Oktober hatte Airbus nur insgesamt 288 Neuaufträge verzeichnet.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg15.12.2017

Viele Spenden zu Weihnachten

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und somit auch die Zeit, in der die meisten Menschen etwas geben möchten. Somit steigen vor allem in diesem Monat die Spendensätze... [mehr]

Hamburg15.12.2017

1000 verspätete Nachtflüge im Jahr 2017

Die Zahl der verspäteten Nachtflüge nach 23 Uhr hat gestern erstmals seit zehn Jahren die 1000er Marke überschritten. Das gab die Umweltbehörde heute bekannt. 86.600... [mehr]

11.12.2017

HOLY SHIT Shopping in Hamburg

Am vergangenen Wochenende fand zum 13. Mal die HOLY SHIT Shopping Messe in den Messehallen Hamburg statt. Auf dieser ganz besonderen Messe trifft Kreativität auf Ironie, Kunst... [mehr]

Hamburg13.12.2017

Keine Entscheidung über neuen Feiertag

Die Entscheidung über einen zusätzlichen Feiertag in Hamburg wird in diesem Jahr nicht mehr getroffen. Grund dafür ist die Vertagung der Gespräche im Verfassungsausschuss der... [mehr]

Altona13.12.2017

Feuerwehrgroßeinsatz an Poststelle

Gestern Abend gab es einen Großeinsatz der Hamburger Feuerwehr an einer zentralen Postverteilungsstelle in Altona. Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, weil mehrere Mitarbeiter... [mehr]

12.12.2017

Bill Ramsey über seine Auszeichnung

Bill Ramsey über seine Auszeichnung zum Hamburger des Jahres 2017 in der Kategorie Lebenswerk. [mehr]

12.12.2017

NABU räumt falsche Zahlen ein

Der Naturschutzbund Hamburg hat eingeräumt, bei seiner Volksinitiative "Hamburgs Grün erhalten" falsche Zahlen angegeben zu haben. Demnach seien es nicht, wie ursprünglich... [mehr]

Hamburg15.12.2017

Hamburgs beliebteste Einkaufsstraße

Die Mönkebergstraße und die Spitalerstraße sind nach Angaben des Hamburger Abendblatts die beliebtesten Einkaufsstraßen Hamburgs. Mehr als 17.000 Passanten pro Stunden wurden... [mehr]

Hamburg13.12.2017

Holsten - Mitarbeiter streiken

„Unser Bier braucht uns“ - Unter diesem Motto haben heute Mittag die Gewerkschaft NGG und Mitarbeiter der Holsten-Brauerei demonstriert. Grund hierfür ist der... [mehr]

Neu in der Mediathek

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der Billebogen - Östlicher Nachbar der HafenCity

Sendung vom 14.12.2017

Schalthoff Live

Fluglärm über der Stadt

Sendung vom 12.12.2017

Hamburger des Jahres

Hamburger des Jahres 2017

Sendung vom 11.12.2017