Hamburg, 23.11.2017 17:54 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg-Mitte

18:46 Uhr | 13.11.2017

Es könnten neue Wohnungen entstehen

Abriss des Hanse-Viertels?

Die Einkaufspassage „Hanseviertel“ soll verkauft und abgerissen werden. Das berichtet der NDR. Das neue Gebäude soll höher gebaut werden. Dort könnten dann neben Geschäften und Büros auch neue Wohnungen entstehen. Die Allianz Real Estate GmbH, die Betreiberin des Hanseviertels, konnte die neuen Pläne gegenüber Hamburg 1 nicht bestätigen. Die Hamburger Traditions-Einkaufspassage war vor 40 Jahren errichtet worden und ist eine echte Hamburgensie. Neben 60 Geschäften gibt es dort auch ein Parkhaus, Büroräume und mehrere Restaurants.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg17.11.2017

Explosion in Schule

Im Schulzentrum Langenhorn ist Freitagmittag ein Knallkörper in einem Mülleimer explodiert, der von einem Schüler gezündet wurde. Der Knall war offenbar so laut, mindestens 32... [mehr]

Hamburg18.11.2017

Entscheidung über Elbvertiefung

Im Rechtsstreit um die Elbvertiefung will das Bundesverwaltungsgericht am 28. November sein Urteil verkünden. Das gab der Vorsitzende Richter Andreas Korbmacher am Freitag... [mehr]

Altona20.11.2017

Brandmeldeanlage für Hochhaus in Lurup

Die Sanierungsarbeiten des Hochhauses in Lurup, dessen Fassade brennbare Bauteile aufweist, haben heute begonnen.Alle 171 Wohnungen werden mit einer speziellen Brandmeldeanlage... [mehr]

Hamburg-Mitte22.11.2017

Rätsel um Hakenkreuz gelöst

Das Rätsel um den Fund des riesigen Hakenkreuzes in Billstedt ist jetzt gelöst worden. Im Jahre 1929 wurde der Entschluss gefasst an der Möllner Landstraße ein Sport-Stadion... [mehr]

17.11.2017

Santa Pauli eröffnet

Er ist wieder geöffnet, Hamburgs wohl frivolster Weihnachtsmarkt, mitten auf dem Kiez. Wir haben uns schon einmal für euch umgeschaut. [mehr]

21.11.2017

Werte-Index 2018 veröffentlicht

Der Werte-Index analysiert Diskussionsbeiträge in deutschsprachigen Social Media-Kanälen und zeigt, wie aktuell traditionelle und ursprüngliche Werte an Bedeutung gewinnen bzw.... [mehr]

Hamburg-Mitte21.11.2017

Großes Hakenkreuz in Billstedt gefunden

Ein Baggerfahrer hat bei Bauarbeiten auf einem Sportplatz in Hamburg-Billstedt ein riesiges Hakenkreuz entdeckt. Das Vier mal vier Meter große Hakenkreuz lag ca. 40 cm unter... [mehr]

Hamburg21.11.2017

Anmeldung für Cyclassics gestartet

Ab heute startet die Anmeldung für die Euro Eyes Cyclasics 2018. Ab 10 Uhr kann sich jeder online auf der neu konzipierten Internetseite www.cyclassics-hamburg.de für den... [mehr]

Hamburg23.11.2017

Weihnachtsshow im Stage Theater

Mehr als 40 Schüler der Stage School haben gestern Abend wieder ihr tänzerisches, schauspielerisches und musikalisches Können präsentiert. Bei der Premiere der diesjährigen... [mehr]

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

Digitale Mobilität

Sendung vom 23.11.2017

Hamburg 4.0

Digitales Hamburg

Sendung vom 22.11.2017

Schalthoff Live

Jamaika-Koalition geplatzt - und nun?

Sendung vom 21.11.2017