Hamburg, 23.11.2017 17:37 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg-Mitte

18:42 Uhr | 13.11.2017

Bewährungsstrafe auf zwei Jahre

G20-Plünderer verurteilt

Der erste G20-Plünderer ist heute vor dem Hamburger Jugendgericht zu zwei Jahren Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Dem Angeklagten sind mehrere Bewährungsauflagen gemacht worden. Die Staatsanwaltschaft hat dem Teenager schweren Landfriedensbruch vorgeworfen. Laut Anklage ist er am 07. Juli gegen 22 Uhr als „Teil einer Gruppe von größtenteils vermummten Personen“ gewaltsam in den Rewe-Markt am Schulterblatt eingedrungen.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg-Mitte22.11.2017

Rätsel um Hakenkreuz gelöst

Das Rätsel um den Fund des riesigen Hakenkreuzes in Billstedt ist jetzt gelöst worden. Im Jahre 1929 wurde der Entschluss gefasst an der Möllner Landstraße ein Sport-Stadion... [mehr]

Hamburg21.11.2017

Anmeldung für Cyclassics gestartet

Ab heute startet die Anmeldung für die Euro Eyes Cyclasics 2018. Ab 10 Uhr kann sich jeder online auf der neu konzipierten Internetseite www.cyclassics-hamburg.de für den... [mehr]

Bezirk Eimsbüttel17.11.2017

Smørrebrød- dänische Tradition in Hambur

Für viele Hamburger ist ein Urlaubsziel definitiv nicht wegzudenken: Dänemark. Und zu klassischem Dänemarkurlaub gehört natürlich auch ein Ferienhaus und traditionelle... [mehr]

17.11.2017

Santa Pauli eröffnet

Er ist wieder geöffnet, Hamburgs wohl frivolster Weihnachtsmarkt, mitten auf dem Kiez. Wir haben uns schon einmal für euch umgeschaut. [mehr]

Hamburg-Mitte21.11.2017

Großes Hakenkreuz in Billstedt gefunden

Ein Baggerfahrer hat bei Bauarbeiten auf einem Sportplatz in Hamburg-Billstedt ein riesiges Hakenkreuz entdeckt. Das Vier mal vier Meter große Hakenkreuz lag ca. 40 cm unter... [mehr]

Hamburg23.11.2017

Leuchtfeuer-Teddy-Aktion gestartet

Alle Jahre wieder wird in der Vorweihnachtszeit der Hamburg Leuchtfeuer-Teddy in der Wandelhalle im Hamburger Hauptbahnhof verkauft. Das alles wie immer für einen guten Zweck.... [mehr]

Altona20.11.2017

Brandmeldeanlage für Hochhaus in Lurup

Die Sanierungsarbeiten des Hochhauses in Lurup, dessen Fassade brennbare Bauteile aufweist, haben heute begonnen.Alle 171 Wohnungen werden mit einer speziellen Brandmeldeanlage... [mehr]

Hamburg-Mitte22.11.2017

Hamburgs Siele sollen erneuert werden

Das Hamburger Trinkwasserver- und Abwasserentsorgungssystem soll erneuert werden. Die historischen Mauerwerkssiele sind teilweise weit über 100 Jahre alt. Nun investiert... [mehr]

Hamburg17.11.2017

Streit um Kennzeichnungspflicht

In den vergangenen Jahren kam immer wieder die Debatte über die Kennzeichnungspflicht der Polizei auf. Vor allem nach den G20-Geschehnissen ist die Diskussion nun wieder in... [mehr]

Neu in der Mediathek

Hamburg 4.0

Digitales Hamburg

Sendung vom 22.11.2017

Schalthoff Live

Jamaika-Koalition geplatzt - und nun?

Sendung vom 21.11.2017

Schalthoff Live

Kita-Betreuung - Quantität statt Qualität?

Sendung vom 14.11.2017