Hamburg, 21.11.2017 14:29 Uhr

Stadtgespraech


17:22 Uhr | 13.11.2017

Was kann ich tun, wenn mein Kind eine Tüte baut?

Cannabisprävention: Sucht.Hamburg hilft

Christiane Lieb, Geschäftsführerin von Sucht.Hamburg im Gespräch mit Jörg Rositze über Suchtprävention bei Jugendlichen und die Gefahren von Cannabiskonsum.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg17.11.2017

Explosion in Schule

Im Schulzentrum Langenhorn ist Freitagmittag ein Knallkörper in einem Mülleimer explodiert, der von einem Schüler gezündet wurde. Der Knall war offenbar so laut, mindestens 32... [mehr]

Hamburg14.11.2017

Zu wenig Sozialwohnungen in Hamburg

Eine ernüchternde Bilanz hat heute das“ Hamburger Bündnis für eine neue soziale Wohnungspolitik“ gezogen. Denn nach dem Zusammenschluss aus dem diakonischen Werk, dem... [mehr]

Hamburg16.11.2017

Nach Zugentgleisung in Elmshorn

Nach dem Zugunglück am Bahnhof in Elmshorn wird die Strecke erst am Sonnabend statt wie erhofft am Freitag freigegeben. Das bestätigte jetzt eine Sprecherin der deutschen Bahn.... [mehr]

20.11.2017

Lebendige Nachbarschaft in Horn

Trotz Förderungen der deutschen Fernsehlotterie ist das Nachbarschaftsbüro der ,,LeNa" stets auf der Suche nach engagierten Helfern. Für das Suppenfest haben sie in diesem Jahr... [mehr]

Hamburg16.11.2017

Hamburger Hafen zieht Bilanz

Der Hamburger Hafen hat seinen Containerumschlag stabil gehalten, ist aber gegen die Konkurrenz in Rotterdam und Antwerpen zurückgefallen. Das gab heute die Marketing... [mehr]

Hamburg15.11.2017

Airbus:Größter Deal der Firmengeschichte

Ein US-Investor hat Airbus den größten Auftrag seiner Firmengeschichte beschert. Der Flugzeugbauer mit Sitz in Hamburg und Toulouse soll auf einen Schlag 340 Mittelstreckenjets... [mehr]

Hamburg20.11.2017

Miniatur Wunderland lädt ein

Das Miniaturwunderland hat erneut Kitas und Kindergärten eingeladen, die größte Modelleisenbahnanlage der Welt im Dezember gratis zu besuchen. Laut Hamburger Abendblatt habe... [mehr]

17.11.2017

Santa Pauli eröffnet

Er ist wieder geöffnet, Hamburgs wohl frivolster Weihnachtsmarkt, mitten auf dem Kiez. Wir haben uns schon einmal für euch umgeschaut. [mehr]

Hamburg18.11.2017

Entscheidung über Elbvertiefung

Im Rechtsstreit um die Elbvertiefung will das Bundesverwaltungsgericht am 28. November sein Urteil verkünden. Das gab der Vorsitzende Richter Andreas Korbmacher am Freitag... [mehr]

Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

Kita-Betreuung - Quantität statt Qualität?

Sendung vom 14.11.2017

Rasant

HSV Hamburg auf Aufstiegskurs

Sendung vom 13.11.2017

Menschen Marken Medien

Agentur Überground

Sendung vom 08.11.2017