Hamburg, 23.11.2017 17:55 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg-Mitte

17:28 Uhr | 10.11.2017

Das sind die Neuheiten der Eisarena in Planten un Blomen

Es geht wieder aufs Eis!

Sie ist eine echte Hamburgensie und eine der größten Freiluft-Kunsteisbahnen in Europa - Die Eislaufbahn Planten un Blomen. Seit den 70er Jahren gibt es sie bereits und so langsam ist die Anlage in die Jahre gekommen. Letztes Jahr war endlich Zeit für eine Grundsanierung. Das ganze Jahr über wurde gebaut und gestrichen, heute feierten die Verantwortlichen dann endlich die große Neueröffnung. Mit dabei war unsere Reporterin Verena Vorjohann, die das Eis auch gleich mal selbst getestet hat.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg22.11.2017

Urteil im Fall des Massenrauschs gefällt

Im Prozess um den Massenrausch im niedersächsischen Handeloh wurde der 53 -Jährige Psychotherapeut zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt. Laut... [mehr]

Hamburg17.11.2017

Explosion in Schule

Im Schulzentrum Langenhorn ist Freitagmittag ein Knallkörper in einem Mülleimer explodiert, der von einem Schüler gezündet wurde. Der Knall war offenbar so laut, mindestens 32... [mehr]

Hamburg23.11.2017

Weihnachtsshow im Stage Theater

Mehr als 40 Schüler der Stage School haben gestern Abend wieder ihr tänzerisches, schauspielerisches und musikalisches Können präsentiert. Bei der Premiere der diesjährigen... [mehr]

17.11.2017

Santa Pauli eröffnet

Er ist wieder geöffnet, Hamburgs wohl frivolster Weihnachtsmarkt, mitten auf dem Kiez. Wir haben uns schon einmal für euch umgeschaut. [mehr]

Hamburg23.11.2017

Shoppingjagt am Black Friday

Schnäppchenjäger aufgepasst- morgen ist Black Friday. An diesem Tag gibt es fast allen Läden des Einzelhandels Preisrabatte. Für die einen ein Anlass um Shoppen zu gehen – für... [mehr]

Hamburg-Mitte22.11.2017

Großalarm an Schule ausgelöst

In Hamburg Neustadt wurde ein Großalarm an einer Schule ausgelöst. Nachdem Im Treppenhaus einer Schule ein Reizstoff versprüht wurde, rückte die Feuerwehr mit einem... [mehr]

Hamburg-Mitte22.11.2017

Rätsel um Hakenkreuz gelöst

Das Rätsel um den Fund des riesigen Hakenkreuzes in Billstedt ist jetzt gelöst worden. Im Jahre 1929 wurde der Entschluss gefasst an der Möllner Landstraße ein Sport-Stadion... [mehr]

20.11.2017

Lebendige Nachbarschaft in Horn

Trotz Förderungen der deutschen Fernsehlotterie ist das Nachbarschaftsbüro der ,,LeNa" stets auf der Suche nach engagierten Helfern. Für das Suppenfest haben sie in diesem Jahr... [mehr]

Hamburg-Mitte22.11.2017

Hamburgs Siele sollen erneuert werden

Das Hamburger Trinkwasserver- und Abwasserentsorgungssystem soll erneuert werden. Die historischen Mauerwerkssiele sind teilweise weit über 100 Jahre alt. Nun investiert... [mehr]

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

Digitale Mobilität

Sendung vom 23.11.2017

Hamburg 4.0

Digitales Hamburg

Sendung vom 22.11.2017

Schalthoff Live

Jamaika-Koalition geplatzt - und nun?

Sendung vom 21.11.2017