Hamburg, 22.02.2018 01:42 Uhr

Frühcafé


10:58 Uhr | 19.10.2017

Meine Familie, ein Flüchtling und kein Plan

Willkommen bei den Friedlaenders

Adrienne Friedlaender hat geholfen. Sie und ihre Familie haben einen jungen Mann aus Syrien bei sich aufgenommen. Über die gemeinsame Zeit hat sie nun dieses Buch geschrieben.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

19.02.2018

Über 3000 Einsätze für die Feuerwehr

Die Feuerwehr Hamburg warnt erneut eindringlich davor, die dünnen Eisflächen zu betreten. Es besteht absolute Lebensgefahr. Wieder haben sich am Wochenende Menschen unnötig in... [mehr]

Hamburg25.01.2018

Beatbox N Blues im Cotton Club

Blues mit allem was dazugehört - der typische Gesang, die authentischen Gitarrenklänge, abgerundet durch einen Beatboxer. Diese drei haben ihren ganz eigenen Stil kreiert und... [mehr]

Hamburg09.02.2018

Lucky, Betsy und Fluffy

Sehen Sie hier noch einmal die Tiervorstellung des HTV. Diese Schützlinge suchen ab sofort ein neues Zuhause. Noch mehr Infos zu unseren Studio-Tieren natürlich auch unter... [mehr]

Hamburg05.02.2018

Lebensretter CO-Melder

Auch an diesem Wochenende wurden gleich mehrere Menschen dank ihrer CO-Melder und der Feuerwehr rechtzeitig gerettet. In einem Haus in Eimsbüttel hatte sich das... [mehr]

Hamburg16.02.2018

Die Zimtschnecken im Frühcafé

Warum sie sich die Zimtschnecken nennen, beantworten sie kurz und kompakt: Weil wir keine Franzbrötchen sind. Die drei kleiden sich ganz im Stile der 1940er Jahre und leben... [mehr]

07.02.2018

Bier zum Frühstück?

Warum der Begriff Craftbeer zwar in aller Munde ist, eigentlich aber gar nicht vonnöten wäre, haben wir heute im Frühcafé-Studio erfahren. Matthias Kopp hat Marco Ostwald ein... [mehr]

08.06.2017

Yoga für dein Leben

Andrea und Dirk haben Marco heute Morgen fit- und wach gemacht. [mehr]

Hamburg12.02.2018

Die Feuerwehr sucht Kolleginnen

Die Feuerwehr Hamburg freut sich derzeit besonders über Bewerberinnen. Es gibt viele vakante Stellen und Möglichkeiten Karriere zu machen. Noch immer gibt es verhältnismäßig zu... [mehr]

12.06.2017

Wenig Einsätze am Wochenende

Im Gespräch mit Torsten Wesselly, diensthabender Pressesprecher. [mehr]

Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

Mit der GroKo in die Zukunft?

Sendung vom 20.02.2018

Rasant

Bernd Hoffmann ist neuer HSV e.V. Präsident

Sendung vom 19.02.2018

Nachspielzeit

Heinrich Höper fordert die Ablösung von HSV Sportchef Jens Todt

Sendung vom 14.02.2018