Hamburg, 22.02.2018 01:44 Uhr

Frühcafé


09:50 Uhr | 18.10.2017

Plattenladenwoche in Hamburg

Ein Hoch auf das Vinyl

Daniel Ahrweiler, Projektleiter der Plattenladenwoche, hat uns heute im Studio besucht. Im Gepäck: Ein paar limitierte Sonderausgaben.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

08.06.2017

Yoga für dein Leben

Andrea und Dirk haben Marco heute Morgen fit- und wach gemacht. [mehr]

31.01.2018

Kunstauktion für die NCL-Stiftung

Seit vielen Jahren setzt sich die NCL-Stiftung für Betroffene und die Forschung im Zusammenhang mit der seltenen Erkrankung ein. Unter NCL versteht man die sogenannte... [mehr]

29.01.2018

Gute Laune aus der Schweiz

Vielmehr hat uns der Comedian von einem tollen Hilfsprojekt erzählt. Zuletzt war er wieder in Nepal unterwegs, wo auf diese Weise bereits Kindergärten und Schulen gebaut werden... [mehr]

07.02.2018

Bier zum Frühstück?

Warum der Begriff Craftbeer zwar in aller Munde ist, eigentlich aber gar nicht vonnöten wäre, haben wir heute im Frühcafé-Studio erfahren. Matthias Kopp hat Marco Ostwald ein... [mehr]

Hamburg20.02.2018

Hamburger Motorrad Tage

Egal ob Harley oder Superbike. Auch die ganze Familie ist am Wochenende natürlich willkommen. Neuheiten auf zwei Rädern und jede Menge Aktionen und Rahmenprogramm drumherum,... [mehr]

Hamburg29.01.2018

#PlatzfürRetter

Jan Ole Unger, Pressesprecher der Feuerwehr Hamburg, hat im Interview heute noch einmal darauf hingewiesen, dass im Ernstfall nicht nur jede Sekunde sondern auch jeder... [mehr]

Hamburg16.02.2018

Die Zimtschnecken im Frühcafé

Warum sie sich die Zimtschnecken nennen, beantworten sie kurz und kompakt: Weil wir keine Franzbrötchen sind. Die drei kleiden sich ganz im Stile der 1940er Jahre und leben... [mehr]

Hamburg12.02.2018

Die Feuerwehr sucht Kolleginnen

Die Feuerwehr Hamburg freut sich derzeit besonders über Bewerberinnen. Es gibt viele vakante Stellen und Möglichkeiten Karriere zu machen. Noch immer gibt es verhältnismäßig zu... [mehr]

Hamburg22.01.2018

Auf keinen Fall Eisflächen betreten

Vor allem Eltern sollten ihren Kindern noch einmal ganz deutlich erklären, wie gefährlich die dünnen Eisflächen sind, die zurzeit vereinzelt auf den Gewässern zu sehen sind.... [mehr]

Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

Mit der GroKo in die Zukunft?

Sendung vom 20.02.2018

Rasant

Bernd Hoffmann ist neuer HSV e.V. Präsident

Sendung vom 19.02.2018

Nachspielzeit

Heinrich Höper fordert die Ablösung von HSV Sportchef Jens Todt

Sendung vom 14.02.2018