Hamburg, 25.04.2018 14:34 Uhr

Stadtgespraech


16:51 Uhr | 05.10.2017

Erste Jachten schon drei Wochen vor Beginn vorgestellt

Hanseboot zum letzten Mal in Hamburg

Die Hanseboot soll es in diesem Jahr zum letzten Mal in Ihrer ursprünglichen Form geben. Ab 2019 soll Hamburg dann die In-Water-Boatshow bekommen. Dennoch wird auch zum letzten Mal wieder groß aufgefahren und nicht an Kosten und Mühen gespart. Stolz werden schon 3 Wochen vor dem eigentlichen Beginn die ersten Yachten präsentiert.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Altona20.04.2018

Tipps gegen Heuschnupfen

So schön der Sommer auch sein kann, er hat auch seine Schattenseiten. Denn jeder vierte Hamburger leidet unter Heuschnupfen. Prof. Dr. Philippe Stock hat uns verraten, wie man... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Retheklappbrücke gesperrt

Die Retheklappbrücke im Hafengebiet wird von Sonnabend bis Dienstag gesperrt. Das teilte die HPA mit. Grund für die Sperrung seien umfangreiche Tiefbauarbeiten an der Brücke.... [mehr]

Bezirk Eimsbüttel20.04.2018

So verbringen die Hamburger den Sommer-April

Das Kaifu-Bad reagiert auf die sommerlichen Temperaturen und öffnet spontan seine Tore für die Besucher. Bei knapp 30 Grad kommt den Hamburgern die nasse Abkühlung gerade recht. [mehr]

Hamburg17.04.2018

Fahrgastrekord beim HVV

Neuer Fahrgastrekord beim HVV. Über 780 Millionen Fahrgäste haben im letzten Jahr Busse, Bahnen und Fähren des Hamburger Verkehrsverbunds genutzt. Im Vergleich zum Vorjahr ist... [mehr]

Hamburg23.04.2018

Anläufe an Landstromanlage Altona gestiegen

Die Zahl der Anläufe an die Landstromanlage am Cruise Center Altona ist gestiegen, das gab die HPA bekannt. Zwölf Mal wurde die AIDAsol in der zurückliegenden Saison mit... [mehr]

Hamburg-Nord19.04.2018

Sonne satt und frühsommerliche Temperaturen

Wie versprochen bringt Hoch Norbert nicht nur Sonne und blauen Himmel, sondern jetzt auch endlich richtig warme Temperaturen. Wo hält man sich am besten bei diesem Wetter in... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Darum ist es im April schon so warm

So warm wie heute war ein 20. April in Hamburg noch nie. Wetterexperte Alex Hübener erklärt woran das liegt und gibt einen Ausblick auf den Sommer. [mehr]

Hamburg-Mitte17.04.2018

Unilever streicht mehr Stellen als erwartet

Beim Konzern Unilever werden durch den Verkauf der Margarinesparte mehr Stellen gestrichen als zunächst vermutet. Das bestätigte der Vorsitzende des Konzernbetriebsrats von... [mehr]

Hamburg-Mitte20.04.2018

Airbus bekommt neue Mitarbeiter

Flugzeugbauer Airbus will 600 Stellen in Hamburg schaffen. Das kündigte der Arbeitsdirektor von Airbus Deutschland im Hamburger Abendblatt an. Demnach sollen 400 der Stellen... [mehr]