Hamburg, 24.09.2017 19:37 Uhr

Stadtgespraech


14:50 Uhr | 12.09.2017

Am Wochenende wurde das Jungtier tot aufgefunden

Elefantenbaby ist tot

Das erst am 03. September in Hagenbecks Tierpark geborene Elefantenbaby ist tot. Bereits kurz nach der Geburt zeigten sich erste Schwierigkeiten in der Mutter-Kind-Bindung. Die Elefantenkuh Salvana wollte ihre kleine Tochter „Püppi“ nicht annehmen. Der Tierpark reagierte sofort und hatte das Elefantenhaus vorerst für Besucher geschlossen, damit die Tiere eine Verbindung aufbauen konnten. Doch leider vergeblich. Am Wochenende wurde das leblose Jungtier dann von seinen Pflegern tot aufgefunden. Da die Obduktionsergebnisse noch nicht vorliegen, ist noch nicht klar, woran Püppi gestorben ist. --

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

11.09.2017

Die Rolling Stones in Hamburg

[mehr]

12.09.2017

Dritter Selbstmord in Untersuchungshaft

Für die Justizbehörde ist die Tat ein Rätsel. Es gab anscheinend keinen Hinweis, dass der Insasse suizidgefährdet gewesen sein soll. [mehr]

13.09.2017

14 Flugausfälle allein in Hamburg

[mehr]

14.09.2017

Mega-Auftrag für Blohm + Voss

[mehr]

13.09.2017

Neues Bewegungsangebot

In der Kita Behringstraße wurde gestern das Präventionsprogramm Rad Aktiv vorgestellt. Das neue und in Hamburg einzigartige Bewegungsangebot für Kita-Kinder wurde von den... [mehr]

11.09.2017

Das rettende Ufer

Autor Axel Limberg erzählt dramatische aber auch hoffnungsvolle Geschichten [mehr]

11.09.2017

Stones: Horrende Ticketpreise

800 Euro und mehr mussten Fans am Sonnabend für das Rolling Stones Konzert bezahlen. Währenddessen hat das Bezirksamt Nord 100 Freikarten für seine Mitarbeiter bekommen. [mehr]

13.09.2017

Sturmtief fordert erste Todesopfer

Mit bis zu 140 Stundenkilometern fegte heute Sturmtief Sebastian über den Norden und hinterliess vielerorts teilweise schwere Schäden. In Hamburg kam es wegen des Sturms zu... [mehr]

23.09.2017

Große Anti-Pelz Demonstration

Tieraktivisten haben am Sonnabend zu einer großen Anti-Pelz Demo auf dem Rathausmarkt aufgerufen. Die Organisatoren wollen mit dieser Aktion auf Tierquälerei und die... [mehr]