Hamburg, 24.11.2017 19:38 Uhr

Stadtgespraech


17:39 Uhr | 05.09.2017

Neues Konzept richtet sich an alle Hamburgerinnen und Hamburger

Senat verabschiedet Integrationskonzept

„Wir in Hamburg“ – so heißt es, das neue Integrationskonzept. Gestern wurde es vom Senat verabschiedet. Im Zentrum der Neuerungen steht dabei nicht nur die Erstintegration. Auch die weitere Eingliederung Geflüchteter in die Gesellschaft steht im Fokus. Deshalb richtet sich dieses Konzept an alle Hamburgerinnen und Hamburger.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg-Mitte22.11.2017

Rätsel um Hakenkreuz gelöst

Das Rätsel um den Fund des riesigen Hakenkreuzes in Billstedt ist jetzt gelöst worden. Im Jahre 1929 wurde der Entschluss gefasst an der Möllner Landstraße ein Sport-Stadion... [mehr]

Hamburg20.11.2017

Miniatur Wunderland lädt ein

Das Miniaturwunderland hat erneut Kitas und Kindergärten eingeladen, die größte Modelleisenbahnanlage der Welt im Dezember gratis zu besuchen. Laut Hamburger Abendblatt habe... [mehr]

Hamburg22.11.2017

Urteil im Fall des Massenrauschs gefällt

Im Prozess um den Massenrausch im niedersächsischen Handeloh wurde der 53 -Jährige Psychotherapeut zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt. Laut... [mehr]

Hamburg-Mitte21.11.2017

Großes Hakenkreuz in Billstedt gefunden

Ein Baggerfahrer hat bei Bauarbeiten auf einem Sportplatz in Hamburg-Billstedt ein riesiges Hakenkreuz entdeckt. Das Vier mal vier Meter große Hakenkreuz lag ca. 40 cm unter... [mehr]

17.11.2017

Santa Pauli eröffnet

Er ist wieder geöffnet, Hamburgs wohl frivolster Weihnachtsmarkt, mitten auf dem Kiez. Wir haben uns schon einmal für euch umgeschaut. [mehr]

Hamburg23.11.2017

Weihnachtsshow im Stage Theater

Mehr als 40 Schüler der Stage School haben gestern Abend wieder ihr tänzerisches, schauspielerisches und musikalisches Können präsentiert. Bei der Premiere der diesjährigen... [mehr]

23.11.2017

Rabatzz für Erwachsene

Das Rabatzz an der Kieler Straße ist ein Paradies für Kinder. Aber jeden dritten Donnerstag im Monat öffnet der Indorspielplatz seine Tore für Erwachsene. Unsere Reporterin... [mehr]

Hamburg-Mitte22.11.2017

Großalarm an Schule ausgelöst

In Hamburg Neustadt wurde ein Großalarm an einer Schule ausgelöst. Nachdem Im Treppenhaus einer Schule ein Reizstoff versprüht wurde, rückte die Feuerwehr mit einem... [mehr]

21.11.2017

Werte-Index 2018 veröffentlicht

Der Werte-Index analysiert Diskussionsbeiträge in deutschsprachigen Social Media-Kanälen und zeigt, wie aktuell traditionelle und ursprüngliche Werte an Bedeutung gewinnen bzw.... [mehr]

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

Digitale Mobilität

Sendung vom 23.11.2017

Hamburg 4.0

Digitales Hamburg

Sendung vom 22.11.2017

Schalthoff Live

Jamaika-Koalition geplatzt - und nun?

Sendung vom 21.11.2017