Hamburg, 22.11.2017 06:12 Uhr

Stadtgespraech


07:21 Uhr | 16.08.2017

Autofahrer fordern Schadenersatz

Unfälle aufgrund von Straßenschäden

Seit Anfang 2016 hat es in Hamburg insgesamt 32 Unfälle gegeben, die von der Polizei auf den schlechten Zustand der Straßen zurückgeführt wurden. 75 Personen haben Schadenersatzansprüche an die Stadt gestellt. Das geht aus einer Anfrage der CDU an den Senat hervor. Die Autofahrer beschwerten sich, dass ihre Fahrzeuge aufgrund der kaputten Straßen beschädigt wurden. Statt der geforderten knapp 53.000€, zahlte die Stadt aber nur ein Fünftel, also fast 10.000€, der Ansprüche.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg-Mitte21.11.2017

Großes Hakenkreuz in Billstedt gefunden

Ein Baggerfahrer hat bei Bauarbeiten auf einem Sportplatz in Hamburg-Billstedt ein riesiges Hakenkreuz entdeckt. Das Vier mal vier Meter große Hakenkreuz lag ca. 40 cm unter... [mehr]

21.11.2017

Werte-Index 2018 veröffentlicht

Der Werte-Index analysiert Diskussionsbeiträge in deutschsprachigen Social Media-Kanälen und zeigt, wie aktuell traditionelle und ursprüngliche Werte an Bedeutung gewinnen bzw.... [mehr]

Hamburg16.11.2017

Nach Zugentgleisung in Elmshorn

Nach dem Zugunglück am Bahnhof in Elmshorn wird die Strecke erst am Sonnabend statt wie erhofft am Freitag freigegeben. Das bestätigte jetzt eine Sprecherin der deutschen Bahn.... [mehr]

15.11.2017

"Ein ehrliches Buch, ohne Schönfärberei"

Gründer und Hanseat. Sturmfest und Erdverwachsen“ so heißt die Biographie von Eugen Block, die heute im Blockhaus am Jungfernstieg vorgestellt wurde. Auf 320 Seiten erzählt das... [mehr]

17.11.2017

Santa Pauli eröffnet

Er ist wieder geöffnet, Hamburgs wohl frivolster Weihnachtsmarkt, mitten auf dem Kiez. Wir haben uns schon einmal für euch umgeschaut. [mehr]

Hamburg17.11.2017

UniPitch: Startups präsentieren ihre Ide

Zum vierten Mal fand gestern der UNI-PITCH Hamburg statt. Unterschiedliche Entwickler-Teams hatten hier die Möglichkeit ihre Produkte zu Pitchen. Das heißt – ihre Produkte... [mehr]

Hamburg16.11.2017

Hamburger Hafen zieht Bilanz

Der Hamburger Hafen hat seinen Containerumschlag stabil gehalten, ist aber gegen die Konkurrenz in Rotterdam und Antwerpen zurückgefallen. Das gab heute die Marketing... [mehr]

Hamburg17.11.2017

Streit um Kennzeichnungspflicht

In den vergangenen Jahren kam immer wieder die Debatte über die Kennzeichnungspflicht der Polizei auf. Vor allem nach den G20-Geschehnissen ist die Diskussion nun wieder in... [mehr]

Hamburg-Mitte22.11.2017

Hamburgs Siele sollen erneuert werden

Das Hamburger Trinkwasserver- und Abwasserentsorgungssystem soll erneuert werden. Die historischen Mauerwerkssiele sind teilweise weit über 100 Jahre alt. Nun investiert... [mehr]

Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

Kita-Betreuung - Quantität statt Qualität?

Sendung vom 14.11.2017

Rasant

HSV Hamburg auf Aufstiegskurs

Sendung vom 13.11.2017

Menschen Marken Medien

Agentur Überground

Sendung vom 08.11.2017