Hamburg, 25.09.2017 11:50 Uhr

Stadtgespraech


18:23 Uhr | 15.08.2017

Ist Jason B. zurechnungsfähig?

Zweites Verfahren gegen Hochstapler

Er gönnte sich Luxusurlaube, teure Autos, die neusten Handys und all das ohne je dafür zu bezahlen. Deshalb wurde Hamburgs wohl jüngster Hochstapler Jason B. im letzten Jahr zu einem Jahr und drei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Doch der 20-Jährige wurde rückfällig und betrog erneut Carsharinganbieter und Pizzalieferanten. Seit heute steht er deshalb nun zum zweiten Mal in Hamburg vor Gericht.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

10.09.2017

Vertretungsunterricht in der Kritik

Ein Drittel der Vertretungslehrer an Hamburger Schulen haben keine abgeschlossene Lehramtsausbildung. Das geht aus einer Anfrage der Linksfraktion an den Hamburger Senat... [mehr]

20.09.2017

Reeperbahnfestival beginnt

Das Hamburger Reeperbahnfestival startet in die 12. Runde. Ab heute treten 420 Bands und Künstler in Bars, Clubs und Kneipen auf St. Pauli auf. Bis Samstag sind neben den... [mehr]

12.09.2017

Elefantenbaby ist tot

Das erst am 03. September in Hagenbecks Tierpark geborene Elefantenbaby ist tot. Bereits kurz nach der Geburt zeigten sich erste Schwierigkeiten in der Mutter-Kind-Bindung. Die... [mehr]

12.09.2017

Gelungene Integration

Aiman kam vor zwei Jahren als Flüchtling nach Deutschland. Nun hat er den Weg ins Berufsleben gefunden. Die Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik ist eine ganz neue... [mehr]

11.09.2017

Das rettende Ufer

Autor Axel Limberg erzählt dramatische aber auch hoffnungsvolle Geschichten [mehr]

12.09.2017

Dritter Selbstmord in Untersuchungshaft

Für die Justizbehörde ist die Tat ein Rätsel. Es gab anscheinend keinen Hinweis, dass der Insasse suizidgefährdet gewesen sein soll. [mehr]

20.09.2017

Hofbräuhaus sagt AfD-Wahlparty ab

Das Hofbräuhaus am Speersort hat die Wahlparty der AfD für kommenden Sonntag abgesagt. Das Hofbräuhaus äußerte sich gegenüber dem Hamburger Abendblatt, „man habe nicht gewusst,... [mehr]

11.09.2017

Die Rolling Stones in Hamburg

[mehr]

12.09.2017

Neuer Stadtteil in Hamburg

Hamburg bekommt einen neuen Stadtteil! Nachdem die Wohnungspreise in der Hansestadt immer weiter steigen und der Wohnungsmarkt heillos überlaufen ist, will die Stadt jetzt... [mehr]