Hamburg, 18.12.2017 17:34 Uhr

Stadtgespraech


17:05 Uhr | 04.08.2017

LKA wollte Ahmad A. als Informant

Vor dem Attentat in Barmbek

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

12.12.2017

Schmidt-Trenz über seine Auszeichnung

Hans-Jörg Schmidt-Trenz und sein Laudator Matthias Iken über die Auszeichnung zum Hamburger des Jahres 2017 in der Kategorie Wirtschaft. [mehr]

Hamburg12.12.2017

#schüttelntötet-Kampagne vorgestellt

Das Baby brüllt und brüllt, die Eltern wissen einfach nicht weiter. Sind überfordert. Irgendwann verlieren sie die Fassung, schütteln ihr Baby – und fügen ihm damit massive,... [mehr]

Hamburg12.12.2017

Die letzten Weihnachtsvorbereitungen

1,5 Wochen noch und schon steht Weihnachten wieder vor der Tür. Und somit auch der allseits bekannte Weihnachtsstress. Passende Geschenke für Freunde und Familie finden und die... [mehr]

Altona13.12.2017

Feuerwehrgroßeinsatz an Poststelle

Gestern Abend gab es einen Großeinsatz der Hamburger Feuerwehr an einer zentralen Postverteilungsstelle in Altona. Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, weil mehrere Mitarbeiter... [mehr]

Hamburg15.12.2017

Hamburgs beliebteste Einkaufsstraße

Die Mönkebergstraße und die Spitalerstraße sind nach Angaben des Hamburger Abendblatts die beliebtesten Einkaufsstraßen Hamburgs. Mehr als 17.000 Passanten pro Stunden wurden... [mehr]

Hamburg15.12.2017

1000 verspätete Nachtflüge im Jahr 2017

Die Zahl der verspäteten Nachtflüge nach 23 Uhr hat gestern erstmals seit zehn Jahren die 1000er Marke überschritten. Das gab die Umweltbehörde heute bekannt. 86.600... [mehr]

Reinbek17.12.2017

Tannenbaumsuche auf Gut Schönau

Neben den Geschenken darf eine Sache ganz bestimmt nicht an Weihnachten fehlen: der Tannenbaum. Groß, Klein, Dick oder Dünn, bei dem richtigen Baum hat jeder seine eigene... [mehr]

Hamburg13.12.2017

190 Kameras für mehr Sicherheit

Mehr als 500.000 Menschen nutzen täglich den Hamburger Hauptbahnhof. Und um die Sicherheit dort zu gewährleisten muss die Bundespolizei auch auf Videotechnik zurückgreifen. Da... [mehr]

Hamburg-Mitte14.12.2017

Prozessauftakt für Taxiraser

Ein schwerer Verkehrsunfall erschütterte vor knapp sieben Monaten die Stadt. Ein Mann wurde dabei getötet. Heute begann der Prozessauftakt für den Verantwortlichen des... [mehr]

Neu in der Mediathek

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der Billebogen - Östlicher Nachbar der HafenCity

Sendung vom 14.12.2017

Schalthoff Live

Fluglärm über der Stadt

Sendung vom 12.12.2017

Hamburger des Jahres

Hamburger des Jahres 2017

Sendung vom 11.12.2017