Hamburg, 18.12.2017 21:24 Uhr

Stadtgespraech


13:18 Uhr | 19.06.2017

Insgesamt 160 Spiele wurden getestet

"Ice Cool" ist Kinderspiel des Jahres

ICE COOL ist heute im Hotel Atlantic zum Kinderspiel des Jahres gekürt worden. Fünf Juroren hatten dazu zuvor 160 Spiele ausgewählt und getestet. Dabei sei der Spielspaß, die Qualität der Materialien und einfache Regeln wichtige Kriterien, sagte Jury-Mitlgied Stefan Gohlisch im Gespräch mit Hamburg1. In der Begründung der Jury hieß es, Ice Cool verbinde eine originelle Spielgeschichte, eindrucksvolle Ausstattung und einen fordernden Ablauf zu einem idealtypischen Geschicklichkeitsspiel.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg15.12.2017

Viele Spenden zu Weihnachten

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und somit auch die Zeit, in der die meisten Menschen etwas geben möchten. Somit steigen vor allem in diesem Monat die Spendensätze... [mehr]

Hamburg15.12.2017

1000 verspätete Nachtflüge im Jahr 2017

Die Zahl der verspäteten Nachtflüge nach 23 Uhr hat gestern erstmals seit zehn Jahren die 1000er Marke überschritten. Das gab die Umweltbehörde heute bekannt. 86.600... [mehr]

Altona13.12.2017

Feuerwehrgroßeinsatz an Poststelle

Gestern Abend gab es einen Großeinsatz der Hamburger Feuerwehr an einer zentralen Postverteilungsstelle in Altona. Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, weil mehrere Mitarbeiter... [mehr]

12.12.2017

Bill Ramsey über seine Auszeichnung

Bill Ramsey über seine Auszeichnung zum Hamburger des Jahres 2017 in der Kategorie Lebenswerk. [mehr]

Reinbek17.12.2017

Tannenbaumsuche auf Gut Schönau

Neben den Geschenken darf eine Sache ganz bestimmt nicht an Weihnachten fehlen: der Tannenbaum. Groß, Klein, Dick oder Dünn, bei dem richtigen Baum hat jeder seine eigene... [mehr]

Hamburg12.12.2017

Die letzten Weihnachtsvorbereitungen

1,5 Wochen noch und schon steht Weihnachten wieder vor der Tür. Und somit auch der allseits bekannte Weihnachtsstress. Passende Geschenke für Freunde und Familie finden und die... [mehr]

Hamburg15.12.2017

Das ist am Wochenende in Hamburg los

Ein abwechslungsreiches Programm gibt es dieses Wochenende in der Hansestadt! [mehr]

12.12.2017

Der Hamburger des Jahres 2017

Standing Ovations, Große Gefühle und vieles mehr. Das war der Hamburger des Jahres 2017. [mehr]

Hamburg13.12.2017

190 Kameras für mehr Sicherheit

Mehr als 500.000 Menschen nutzen täglich den Hamburger Hauptbahnhof. Und um die Sicherheit dort zu gewährleisten muss die Bundespolizei auch auf Videotechnik zurückgreifen. Da... [mehr]

Neu in der Mediathek

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der Billebogen - Östlicher Nachbar der HafenCity

Sendung vom 14.12.2017

Schalthoff Live

Fluglärm über der Stadt

Sendung vom 12.12.2017

Hamburger des Jahres

Hamburger des Jahres 2017

Sendung vom 11.12.2017