Hamburg, 23.04.2018 04:10 Uhr

Stadtgespraech


13:14 Uhr | 19.06.2017

Thomas Hengelbrock war acht Jahre Spitze des Elbphilharmonie Orchester

Chefdirigent verlängert nicht

Der Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters, Thomas Hengelbrock, wird seinen Vertrag für die nächste Saison nicht verlängern. Nach acht Jahren möchte er wieder mehr Zeit haben, um sich intensiver anderen künstlerischen Herausforderungen widmen zu können, das teilte der NDR am Montag mit. Am 11. Januar 2017 hatte Hengelbrock mit einem Konzert das spektakuläre Konzerthaus eröffnet.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg10.04.2018

Rissener-Eltern bemängeln Schulplanung

Hamburg investiert so viel in den Schulbau wie noch nie. Rund 476 Millionen Euro hat der Senat im vergangenen Jahr in die Sanierung, Instandhaltung und den Neubau der Hamburger... [mehr]

Hamburg13.04.2018

JVA Fuhlsbüttel: Sanierung geplant

Die Justzivollzugsanstalt Fuhlsbüttel soll saniert werden. Ziel der Justizbehörde ist es, den Betrieb des Vollzugs auf dem Gelände künftig enger miteinander zu verbinden.... [mehr]

Altona20.04.2018

Tipps gegen Heuschnupfen

So schön der Sommer auch sein kann, er hat auch seine Schattenseiten. Denn jeder vierte Hamburger leidet unter Heuschnupfen. Prof. Dr. Philippe Stock hat uns verraten, wie man... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Mehr Touristen in Hamburg

Hamburg verzeichnet Im Februar knapp 5 Prozent mehr Touristen als im Vorjahr. Das gab das Statistikamt Nord bekannt. Die Zahl der Übernachtungen stieg sogar um 6 Prozent auf... [mehr]

Hamburg10.04.2018

Nach Grundsteuer Urteil

Siegmund Chychla zu Gast bei Hamburg1. [mehr]

Bezirk Eimsbüttel20.04.2018

So verbringen die Hamburger den Sommer-April

Das Kaifu-Bad reagiert auf die sommerlichen Temperaturen und öffnet spontan seine Tore für die Besucher. Bei knapp 30 Grad kommt den Hamburgern die nasse Abkühlung gerade recht. [mehr]

Hamburg10.04.2018

Lufthansa Streik verlief in Hamburg ruhig

Am Hamburger Airport ist der Streik der Fluggesellschaft Lufthansa am Dienstag ruhig verlaufen. Viele Passagiere wurden bereits am Montag von der Fluggesellschaft informiert... [mehr]

Hamburg17.04.2018

Fahrgastrekord beim HVV

Neuer Fahrgastrekord beim HVV. Über 780 Millionen Fahrgäste haben im letzten Jahr Busse, Bahnen und Fähren des Hamburger Verkehrsverbunds genutzt. Im Vergleich zum Vorjahr ist... [mehr]

Hamburg16.04.2018

Tüte in Hamm: Inhalt war Tierfleisch

Bei dem Inhalt der Mülltüte die am Sonntag in Hamm entdeckt wurde, handelt es sich um Fleisch tierischen Ursprungs. Passanten hatten die Tüte am Wegesrand der Süderstraße... [mehr]