Hamburg, 23.04.2018 04:10 Uhr

Stadtgespraech


18:03 Uhr | 19.04.2017

So bereitet sich die Polizei auf den Terror vor

Zugriff!

Nach den Terroranschlägen in Brüssel und Paris im vergangenen Jahr, hat die Hamburger Polizei ein neues „Anti-Terror-Konzept“ erarbeitet. Gestern wurde dieses zum ersten Mal in einer sogenannten Vollübung auf dem Kasernengelände in Osdorf trainiert. Dabei ging es weniger um den bevorstehenden G20-Gipfel, sondern vor allem auch um die Zusammenarbeit zwischen Streifenpolizei und Spezialeinheiten.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg20.04.2018

Mehr Touristen in Hamburg

Hamburg verzeichnet Im Februar knapp 5 Prozent mehr Touristen als im Vorjahr. Das gab das Statistikamt Nord bekannt. Die Zahl der Übernachtungen stieg sogar um 6 Prozent auf... [mehr]

Hamburg16.04.2018

Tüte in Hamm: Inhalt war Tierfleisch

Bei dem Inhalt der Mülltüte die am Sonntag in Hamm entdeckt wurde, handelt es sich um Fleisch tierischen Ursprungs. Passanten hatten die Tüte am Wegesrand der Süderstraße... [mehr]

Altona20.04.2018

Tipps gegen Heuschnupfen

So schön der Sommer auch sein kann, er hat auch seine Schattenseiten. Denn jeder vierte Hamburger leidet unter Heuschnupfen. Prof. Dr. Philippe Stock hat uns verraten, wie man... [mehr]

Hamburg10.04.2018

Lufthansa Streik verlief in Hamburg ruhig

Am Hamburger Airport ist der Streik der Fluggesellschaft Lufthansa am Dienstag ruhig verlaufen. Viele Passagiere wurden bereits am Montag von der Fluggesellschaft informiert... [mehr]

Hamburg-Nord10.04.2018

Winterquartier verlassen

Endlich hat die Alster ihre Alsterschwäne wieder. Heute morgen haben Schwanenvater Olaf Nieß, die Polizei und weitere Tierpfleger die rund 120 Schwäne auf ihrer Reise aus dem... [mehr]

Bezirk Eimsbüttel20.04.2018

So verbringen die Hamburger den Sommer-April

Das Kaifu-Bad reagiert auf die sommerlichen Temperaturen und öffnet spontan seine Tore für die Besucher. Bei knapp 30 Grad kommt den Hamburgern die nasse Abkühlung gerade recht. [mehr]

Altona18.04.2018

Sommerliches Wetter in Hamburg

Bei bis zu 24 Grad hatten die Hamburger heute viele Möglichkeiten das Wetter zu genießen. Wir waren an der Alster, am Elbstrand und am Beachclub unterwegs. Außerdem haben wir... [mehr]

Hamburg17.04.2018

Hamburger sind zufrieden

Die Hamburger wohnen gerne in Hamburg. Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von Bild und Welt hervor. Daraus wird deutlich, dass von den knapp 1000... [mehr]

Hamburg17.04.2018

Fahrgastrekord beim HVV

Neuer Fahrgastrekord beim HVV. Über 780 Millionen Fahrgäste haben im letzten Jahr Busse, Bahnen und Fähren des Hamburger Verkehrsverbunds genutzt. Im Vergleich zum Vorjahr ist... [mehr]