Hamburg, 26.03.2017 05:26 Uhr

Stadtgespraech


21:17 Uhr | 22.12.2016

Drei Millionen Fahrten in diesem Jahr sind neuer Rekord

Stadträder sind heiß begehrt

Kein Adobe Flash-Player installiert!

Bitte installieren Sie den Flash-Player um das Videos sehen zu können. https://get.adobe.com/de/flashplayer/

×
So oft wie nie zuvor haben die Hamburger in diesem Jahr die Stadträder genutzt. Das teilte ein Sprecher der deutschen Bahn am donnertsag mit. Am Mittwoch sei die dreimillionste Fahrt gezählt worden. Das ist rund eine halbe million mehr als im vergangenen Jahr. Bereits im Juni dieses Jahres wurde die Marke von 10.000 Neuanmeldungen pro Monat überschritten. Das öffentliche Fahrradleihsystem Stadtrad der Betreibergesellschaft DB Rent wurde 2009 in Betrieb genommen.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

16.03.2017

Strafe wegen Luftverschmutzung

Der Stadt Hamburg droht eine 5.000 Euro Strafe wegen Luftverschmutzung. Wie das Hanseatische Oberlandesgericht erklärte, muss die Stadt bis zum 30. Juni einen Maßnahmen Katalog... [mehr]

08.03.2017

Leise Landung

Der Hamburg Airport Helmut Schmidt plant höhere Lärmzuschläge beim Landen von Maschinen. Somit will der Flughafen den Einsatz leiserer Flugzeuge fördern. Dafür will der Airport... [mehr]

14.03.2017

Busen-Grabscher verurteilt

Der Mann der die zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank unsittlich am Busen berührt hat, ist verurteilt worden. Dem gebürtigen Polen wurden noch drei weitere Fälle wegen... [mehr]

14.03.2017

Luxushotel entlässt Direktor

Hoteldirektor Jost Deitmar muss das Luxushotel Jacob überraschend noch dieses Jahr verlassen. Sein im Herbst dieses Jahres auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Grund... [mehr]

10.03.2017

Hundewiese im Jenischpark

In der Hansestadt kommen immer mehr Menschen auf den Hund. Seit 2012 ist die Zahl der gemeldeten Vierbeiner um fast 14.000 angestiegen. Gleichzeitig fallen aber auch immer mehr... [mehr]

12.03.2017

Zu Fuß von Hamburg nach Shanghai

Kai Markus Xiong, der von Hamburg nach Shanghai laufen will, ist heute Mittag von der Elbphilharmonie aus Richtung China aufgebrochen. Zum Start kamen viele Freunde und... [mehr]

08.03.2017

Das gab´s noch nie!

Das erste Mal in der Geschichte Hamburgs, dürfen die Alsterschwäne nicht pünktlich von ihrem Winterquartier auf die Alster übersiedeln. Der Grund für das Verharren am... [mehr]

09.03.2017

Zweites Wahrzeichen: Der Elbtower

[mehr]

15.03.2017

Höchststand bei Fahrraddiebstählen

Die Zahl der Fahrraddiebstähle in Hamburg steigt weiter. Im vergangenen Jahr sind insgesamt knapp 17.500 Räder gestohlen worden. Statistisch gesehen, sind das pro Tag 48... [mehr]

Hamburg in 60 Sekunden

Hamburg in 60 Sekunden

×
Neu in der Mediathek

HOCHBAHNmagazin

Herausforderung Anschluss im ÖPNV

Sendung vom 23.03.2017

Schalthoff Live

Fenster zu - Stickoxide bedrohen Hamburger

Sendung vom 21.03.2017

Rasant

Schuby für Hamburg

Sendung vom 20.03.2017