Hamburg, 22.08.2017 01:28 Uhr

Stadtgespraech


21:17 Uhr | 22.12.2016

Drei Millionen Fahrten in diesem Jahr sind neuer Rekord

Stadträder sind heiß begehrt

So oft wie nie zuvor haben die Hamburger in diesem Jahr die Stadträder genutzt. Das teilte ein Sprecher der deutschen Bahn am donnertsag mit. Am Mittwoch sei die dreimillionste Fahrt gezählt worden. Das ist rund eine halbe million mehr als im vergangenen Jahr. Bereits im Juni dieses Jahres wurde die Marke von 10.000 Neuanmeldungen pro Monat überschritten. Das öffentliche Fahrradleihsystem Stadtrad der Betreibergesellschaft DB Rent wurde 2009 in Betrieb genommen.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

18.08.2017

Bürgerentscheid gestartet

Radfahrer, die vom Westen in die Innenstadt wollen, haben in Övelgönne ein Problem. Der Elberadweg ist hier unterbrochen und auf dem knapp zwei Meter breiten Fußweg oberhalb... [mehr]

16.08.2017

Falschgeld im Umlauf

Im ersten Halbjahr 2017 wurde in Hamburg so viel Falschgeld sichergestellt wie lange nicht mehr. Seit beginn des Jahres wurden schon 1700 sogenannte ,,Blüten“ aus dem Verkehr... [mehr]

14.08.2017

HSH-Nordbank erlässt Schulden

Die HSH-Nordbank erlässt seinen bisher größten Forderungsverzicht in der Schiffahrt. Die Reederei Schoeller-Holding hatte zeitweise rund 1,5 Milliarden Euro Schulen: nun... [mehr]

21.08.2017

Nach G20-Krawallen

Für die Haspa-Filiale, die bei den G20-Krawallen in der Schanze nahezu zerstört wurde, gibt es jetzt Ersatz: Seit heute bietet die Hamburger Sparkasse ihre Dienste... [mehr]

14.08.2017

Tigerbabys haben einen Namen

[mehr]

12.08.2017

Extreme Sailing Series in der HafenCity

Für die Extreme Sailing Series wurde der Hamburger Hafen an diesem Wochenende zur Rennstrecke: Beim Cruise Center in der HafenCity treten sieben Katamarane gegeneinander an. ... [mehr]

18.08.2017

Unsere Tipps zum Wochenende

[mehr]

16.08.2017

Mit dem Rad durch Hamburg

[mehr]

10.08.2017

Mehr Ehen werden geschieden

Im vergangenen Jahr sind in Hamburg rund 3.200 Ehen geschieden worden. Das sind 0,4 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor. Laut Statistikamt Nord wurde fast jede vierte Ehe... [mehr]