Hamburg, 22.08.2017 13:15 Uhr

Stadtgespraech


Altona

17:23 Uhr | 08.09.2016

Die einen staunen drinnen - die anderen protestieren draussen

Zeise 2 feiert Richtfest

Der umstrittene Bau der Zeise Studios in Ottensen hat heute sein Richtfest gefeiert. Im Frühjahr 2017 sollen dort 850 Werber, Texter und Kreativschaffende einziehen – der größte Mieter der Anlage wird eine der größten Werbeagenturen Europas „Scholz and Friends“ sein. Begleitet wurde das Fest von der Bürgerinitiative „Pro Wohnen Ottensen“, die lautstark gegen den Neubau demonstrierten.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

22.08.2017

Tourismusboom in Hamburg

Die Zahl der Touristen, die in Hamburg übernachten, ist im ersten Halbjahr um 5% gestiegen und erreicht erstmalig einen Stand von beinahe 6,5 Millionen. Das teilte das... [mehr]

18.08.2017

Bürgerentscheid gestartet

Radfahrer, die vom Westen in die Innenstadt wollen, haben in Övelgönne ein Problem. Der Elberadweg ist hier unterbrochen und auf dem knapp zwei Meter breiten Fußweg oberhalb... [mehr]

22.08.2017

Immer mehr Straftaten am Bahnhof

Die Straftaten am Hamburger Hauptbahnhof haben in den vergangenen fünf Jahren drastisch zugenommen. Insgesamt wurden im Jahr 2016 3.846 Delikte verzeichnet. Im Jahr 2011 waren... [mehr]

15.08.2017

Wende im Schlafsack-Brand-Prozess

Am Hamburger Landgericht hat gestern der Prozess um den vermeintlichen Brandanschlag auf zwei Obdachlose in St. Pauli gegeben. Überraschenderweise erklärte eines der beiden... [mehr]

14.08.2017

Tigerbabys haben einen Namen

[mehr]

18.08.2017

Erhöhte Sicherheit für Stones Konzert

Für das Rolling Stones Konzert im Stadtpark in 3 Wochen werden besonders hohe Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Um das Gelände zu schützen, werden unter anderem Schleusen und... [mehr]

10.08.2017

Drei Millionen Marke geknackt

Über drei Millionen Besucher auf der Elbphilharmonie-Plaza. Ein Sprecher des Konzerthauses bestätigte, dass diese Marke bereits am vergangenen Wochenende überschritten wurde.... [mehr]

18.08.2017

Bubble Ball Soccer

[mehr]

14.08.2017

HSH-Nordbank erlässt Schulden

Die HSH-Nordbank erlässt seinen bisher größten Forderungsverzicht in der Schiffahrt. Die Reederei Schoeller-Holding hatte zeitweise rund 1,5 Milliarden Euro Schulen: nun... [mehr]