Hamburg, 21.10.2017 15:46 Uhr

Frühcafé


13:57 Uhr | 01.04.2016

Wir haben Ahnenforschung betrieben

Ur-Ur-Großeltern und deren Hochzeiten

Wie lange reichen eigentlich Fotos, Dokumente und Aufzeichnungen iIhrer Familiengeschichte zurück? Selbst wer über ein beachtliches privates Archiv verfügt, stößt irgendwann an seine Grenzen. Wir haben uns einmal an echte Experten gewandt und nachforschen lassen. Verwandtschaftsverhältnisse zu einflussreichen und berühmten Persönlichkeiten der Geschichte sind dabei zwar keine bekannt geworden, aber es haben sich durchaus interessante Erkenntnisse über den eigenen Stammbaum gezeigt. Julia kennt nun alle Daten ihrer Ur-Ur-Ur-Großmutter und Marco bekam eine Heiratsurkunde aus dem 19. Jahrhundert präsentiert.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

20.10.2017

Das Tierheim zu Gast im Frühcafé

Graupapageien Dame Cookie sucht ein neues Zuhause mit einem Partner und ganz viel Platz zum Fliegen. Die beiden Hunde sind schon älter, ganz lieb und freuen sich auf ein neues... [mehr]

05.10.2017

Rote Schuhe

Kirsten Sprick und Stephan von Löwis haben uns heute früh von diesem und vielen weiteren tollen Projekten erzählt. [mehr]

11.10.2017

Erste Single "Kopf Hoch"

Und hat uns heute früh samt aktuellem Video im Studio besucht. [mehr]

12.10.2017

Circus unter Wasser

Einen Vorgeschmack auf das, was sie ab morgen Abend in Horn erwartet, gibt es im Video. [mehr]

11.10.2017

Tote lügen nicht

Er ist einer der bekanntesten Rechtsmediziner Deutschlands, sie seit 25 Jahren Gerichtsreporterin. In ihrem mittlerweile zweiten Buch geht es um die interessantesten Fälle der... [mehr]

18.10.2017

Ein Hoch auf das Vinyl

Daniel Ahrweiler, Projektleiter der Plattenladenwoche, hat uns heute im Studio besucht. Im Gepäck: Ein paar limitierte Sonderausgaben. [mehr]

19.10.2017

Willkommen bei den Friedlaenders

Adrienne Friedlaender hat geholfen. Sie und ihre Familie haben einen jungen Mann aus Syrien bei sich aufgenommen. Über die gemeinsame Zeit hat sie nun dieses Buch geschrieben. [mehr]

04.10.2017

Beatles Songs live im Mehr! Theater

Das Konzert ist zwar erst am 15. Mai 2018, doch auf der Durchreise haben sie uns schon heute früh einen Besuch im Studio abgestattet. [mehr]

12.10.2017

Hamburg Motor Classics

Was Sie auf Hamburgs Oldtimer-Messe erwartet, hat uns Bernd Aufderheide, Messegeschäftsführer, im Interview verraten. [mehr]