Hamburg, 28.06.2017 23:06 Uhr

Frühcafé


13:57 Uhr | 01.04.2016

Wir haben Ahnenforschung betrieben

Ur-Ur-Großeltern und deren Hochzeiten

Wie lange reichen eigentlich Fotos, Dokumente und Aufzeichnungen iIhrer Familiengeschichte zurück? Selbst wer über ein beachtliches privates Archiv verfügt, stößt irgendwann an seine Grenzen. Wir haben uns einmal an echte Experten gewandt und nachforschen lassen. Verwandtschaftsverhältnisse zu einflussreichen und berühmten Persönlichkeiten der Geschichte sind dabei zwar keine bekannt geworden, aber es haben sich durchaus interessante Erkenntnisse über den eigenen Stammbaum gezeigt. Julia kennt nun alle Daten ihrer Ur-Ur-Ur-Großmutter und Marco bekam eine Heiratsurkunde aus dem 19. Jahrhundert präsentiert.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

07.06.2017

Mit 17 Buchautor und Marketing Manager

[mehr]

12.06.2017

Wenig Einsätze am Wochenende

Im Gespräch mit Torsten Wesselly, diensthabender Pressesprecher. [mehr]

29.05.2017

Ein langes ruhiges Wochenende

[mehr]

28.06.2017

Musik verbindet Nationen

Wie man zu einem solchen Namen kommt und welche Projekte die beiden aktuell beschäftigen, erfahren Sie im Interview. [mehr]

26.06.2017

Die Feuerwehr ist gut vorbereitet

Werner Nölken, diensthabender Pressesprecher der Feuerwehr Hamburg, kam heute früh nicht alleine zu uns ins Studio. Im Hinblick auf den G20 Gipfel war bereits Unterstützung aus... [mehr]

28.06.2017

Bald ist Schlagermove

Im Video gibt es übrigens zwei Gutscheine zum Ausleihen von Kostümen zu gewinnen. [mehr]

12.06.2017

So geht erfolgreiche Digitalisierung

Bücher-Gewinnspiel unter: facebook.de/fruehcafehamburg1 [mehr]

09.06.2017

Gitarren, Workshops und gute Musik

[mehr]

15.06.2017

Im Trabi unterwegs für den guten Zweck

Dabei möchten sie fleißig Spenden für das Kinderhospiz Sternenbrücke sammeln. Auch Sie können helfen, Infos unter: smartstep-racing.webflow.io [mehr]

Hamburg in 60 Sekunden

Hamburg in 60 Sekunden

×
Neu in der Mediathek

Wir in Hamburg

Neuwiedenthal - lebens- und liebenswert

Sendung vom 27.06.2017

Rasant

Hella Hamburg Halbmarathon

Sendung vom 26.06.2017

HOCHBAHNmagazin

Ersatzverkehr - Busse statt Bahnen

Sendung vom 22.06.2017