Hamburg, 19.08.2017 01:39 Uhr

Frühcafé


13:57 Uhr | 01.04.2016

Wir haben Ahnenforschung betrieben

Ur-Ur-Großeltern und deren Hochzeiten

Wie lange reichen eigentlich Fotos, Dokumente und Aufzeichnungen iIhrer Familiengeschichte zurück? Selbst wer über ein beachtliches privates Archiv verfügt, stößt irgendwann an seine Grenzen. Wir haben uns einmal an echte Experten gewandt und nachforschen lassen. Verwandtschaftsverhältnisse zu einflussreichen und berühmten Persönlichkeiten der Geschichte sind dabei zwar keine bekannt geworden, aber es haben sich durchaus interessante Erkenntnisse über den eigenen Stammbaum gezeigt. Julia kennt nun alle Daten ihrer Ur-Ur-Ur-Großmutter und Marco bekam eine Heiratsurkunde aus dem 19. Jahrhundert präsentiert.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

04.08.2017

Raketen-Dackel und Co.

Hallo Tierfreunde! Wer möchte uns gerne helfen? [mehr]

04.08.2017

Die Dom-Challenge: Nico vs. Marco

Gar nicht so einfach... Die Challenge der 1. Folge: Begriffe-Zeichnen im Shaker [mehr]

02.06.2017

Besucherrekord erwartet

[mehr]

16.05.2017

Chris Kramer & Beatbox ´n´ Blues

[mehr]

07.06.2017

Mit 17 Buchautor und Marketing Manager

[mehr]

20.04.2017

Der Apfelmann war da

Er kam, er sah, er pflanzte. Eckart Brandt kennt sich wie kaum ein anderer mit Äpfeln und ihren verschiedensten Sorten aus. Im Studio hat uns der Apfelmann seine Bücher... [mehr]

18.08.2017

Das Tierheim zu Gast im Frühcafé

[mehr]

14.08.2017

RT4 Golf am Freitag

In diesem Jahr findet das Turnier zugunsten der NCL Stiftung bereits zum fünften mal statt. [mehr]

08.06.2017

Yoga für dein Leben

Andrea und Dirk haben Marco heute Morgen fit- und wach gemacht. [mehr]