Hamburg, 30.08.2016 07:02 Uhr

Gesellschaft


Hamburg

16:35 Uhr | 24.02.2016

Verhandlungen zwischen Senat und Netzbetreiber verlaufen zäh

Fernwärme in Hamburg weiter ungewiss

Die Zukunft der Hamburger Fernwärme wird in der Stadt heiß diskutiert- dabei sollte nach dem gewonnenen Volksentscheid zum Netzrückkauf eigentlich alles klar sein: Die Stadt bekommt das Fernwärmenetz zurück. Doch der Senat und der aktuelle Netzbetreiber Vattenfall führen zähe Verhandlungen, die mit großer Aufmerksamkeit in der ganzen Stadt verfolgt werden.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg26.08.2016

Goldenes Kino

Olympia Beachvolleyball Goldmedaillen Gewinnerinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig bekommen ihren eigenen Kinofilm. Die Dokumentation soll im November in den Kinos anlaufen.... [mehr]

Hamburg26.08.2016

Tag der offenen Tür

Seit 1992 ist das Hamburger Forschungsschiff Aldebaran in den Küstengewässern weltweit unterwegs. Jüngst machte der gelbe Segler auf die hohe Schadstoffbelastung durch... [mehr]

Hamburg23.08.2016

Stadt belohnt Bau hoher Gebäude

Städtische Grundstücke sollen zukünftig an Unternehmer vermittelt werden, die höhere Gebäude bauen. Die Nachfrage übersteige wohl schon lange das Angebot an vorhandenen... [mehr]

Hamburg24.08.2016

Laura Ludwig ist zurück

Gestern wurde die Goldmedaillen-Gewinnerin Laura Ludwig am Hamburg Airport begrüßt. Ihre Teamkollegin Kira Walkenhorst ist schon seit dem vergangenen Wochenende wieder in der... [mehr]

Hamburg24.08.2016

Der Sommer ist zurück!

Der Sommer ist zurück! Egal ob Elbe, Alster oder Eisdiele-heute versucht jeder das Wetter zu genießen. [mehr]

Hamburg26.08.2016

Nachwuchsprogrammierer

ANMO Ein Alltag ohne Smartphone und Apps? Das kann man sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen, oder? Doch wie entstehen die nützlichen Alltagshelfer eigentlich? Das konnten... [mehr]

Hamburg26.08.2016

UKE-Kinderklinik

Für den Bau der neuen Kinderklinik im UKE fehlen immer noch vier Millionen Euro. Das berichtet NDR 90,3. Nun fordert FDP Gesundheitsexperte Wieland Schinneburg dass die... [mehr]

Hamburg22.08.2016

Erfolge im Kampf gegen Drogen

Seit April hat die Hamburger Polizei mehr als 315 mutmaßliche Dealer und Käufer festgenommen. Bei den Einsätzen wurden knapp 10.000 Verdächtige überprüft. [mehr]

Stade24.08.2016

Schwerer Verkehrsunfall in Stade

In Stade kollidierte am Mittwochmorgen ein Feuerwehrmann mit einem Harleyfahrer. Als der Beamte auf der Hansestrasse in die Feuerwehrauffahrt einbiegen wollte, übersah er den... [mehr]

Neu in der Mediathek

Rudi reloaded

Rudi im Wilden Westen Bad Segebergs

Sendung vom 26.08.2016

HOCHBAHNmagazin

U4 - Verlängerung in der HafenCity

Sendung vom 25.08.2016

Wir in Hamburg

Neue Masche im Quartier & Mietertreff "MoNa"

Sendung vom 23.08.2016