Hamburg, 17.08.2017 15:46 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg

16:57 Uhr | 18.02.2016

Feierliche Eröffnung der Mini-Filiale

Lotto im Miniaturwunderland

Die Einwohner des Miniaturwunderlandes können nun auch Lotto spielen. Die kleinste Annahmestelle der Welt wurde Donnerstag von Lotto-Hamburg Geschäftsführer Torsten Meinberg und Miniaturwunderlandgründer Gerrit Braun eröffnet. Zu finden ist die neueste Filiale im Vorgebäude des Dammtor-Bahnhofs. Direkt nach dem Startschuss wurde auch schon eine glückliche Gewinnerin gekürt. Das Miniaturwunderland zählt zu den größten Touristenattraktionen der Hansestadt und lockt jährlich 1,2 Millionen Besucher an.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

06.08.2017

Tausende feiern die CSD-Parade

[mehr]

15.08.2017

Zweites Verfahren gegen Hochstapler

Er gönnte sich Luxusurlaube, teure Autos, die neusten Handys und all das ohne je dafür zu bezahlen. Deshalb wurde Hamburgs wohl jüngster Hochstapler Jason B. im letzten Jahr zu... [mehr]

12.08.2017

Extreme Sailing Series in der HafenCity

Für die Extreme Sailing Series wurde der Hamburger Hafen an diesem Wochenende zur Rennstrecke: Beim Cruise Center in der HafenCity treten sieben Katamarane gegeneinander an. ... [mehr]

16.08.2017

Falschgeld im Umlauf

Im ersten Halbjahr 2017 wurde in Hamburg so viel Falschgeld sichergestellt wie lange nicht mehr. Seit beginn des Jahres wurden schon 1700 sogenannte ,,Blüten“ aus dem Verkehr... [mehr]

07.08.2017

Baum muss gefällt werden

[mehr]

07.08.2017

Der Mond ist aufgegangen

Heute Abend wird der Hamburger Nachthimmel etwas anders aussehen, als gewohnt. Der Grund ist eine kleine Mondfinsternis. Die Erde schiebt sich genau zwischen Mond und Sonne.... [mehr]

16.08.2017

Unfälle aufgrund von Straßenschäden

Seit Anfang 2016 hat es in Hamburg insgesamt 32 Unfälle gegeben, die von der Polizei auf den schlechten Zustand der Straßen zurückgeführt wurden. 75 Personen haben... [mehr]

09.08.2017

Viele Blindgänger entschärft

Im ersten Halbjahr 2017 sind in Hamburg so viele Blindgänger gefunden worden wie lange nicht mehr. Bis jetzt entschärfte der Kampfmittelräumdienst 14 große Weltkriegsbomben.... [mehr]

09.08.2017

Immer weniger Badegäste

Immer weniger Badegäste in Hamburgs Freibädern. Der Hamburger Bäderland Verbund verzeichnet einen Besuchereinbruch von bis zu 20 Prozent. Grund dafür ist das anhaltend... [mehr]