Hamburg, 04.12.2016 21:18 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg

16:57 Uhr | 18.02.2016

Feierliche Eröffnung der Mini-Filiale

Lotto im Miniaturwunderland

Die Einwohner des Miniaturwunderlandes können nun auch Lotto spielen. Die kleinste Annahmestelle der Welt wurde Donnerstag von Lotto-Hamburg Geschäftsführer Torsten Meinberg und Miniaturwunderlandgründer Gerrit Braun eröffnet. Zu finden ist die neueste Filiale im Vorgebäude des Dammtor-Bahnhofs. Direkt nach dem Startschuss wurde auch schon eine glückliche Gewinnerin gekürt. Das Miniaturwunderland zählt zu den größten Touristenattraktionen der Hansestadt und lockt jährlich 1,2 Millionen Besucher an.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

30.11.2016

Aktuelle Lage an der Kieler Straße

Ein Sprecher von Hamburg Wasser zur aktullen Situation. [mehr]

25.11.2016

Vogelgrippe in Hamburg-Mitte

[mehr]

29.11.2016

Vogelgrippe in Tierpark Hagenbeck

[mehr]

28.11.2016

Weiter auf dem Boden

Der Streik der Lufthansa-Piloten geht in die nächste Runde. Nun sollen am Dienstag Kurz-und am Mittwoch Langstreckenflüge bestreikt werden. Das teilte die Pilotengewerkschaft... [mehr]

18.11.2016

Am Wochenende ist Totensonntag

Kurz bevor die festlichen Weihnachtswochen eingeläutet werden, ist noch einmal Zeit, innezuhalten. Denn dieses Wochenende ist Totensonntag. Da haben auch die Weihnachtsmärkte... [mehr]

29.11.2016

80 Wochenmärkte kämpfen um Existenz

[mehr]

01.12.2016

Hamburg Süd wird verkauft

Die Reederei Hamburg Süd wird von dem dänischen Konkurrenzunternehmen Maersk übernommen. Der endgültige Vertrag wird aller Voraussicht nach im Frühjahr 2017 unterschrieben.... [mehr]

30.11.2016

Lufthansa-Piloten streiken auch heute

Auch heute streiken die Lufthansapiloten wieder. Denn weiterhin gibt es keine Einigung zwischen der Lufthansa und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit. Am Hamburg... [mehr]

20.11.2016

Erster Fall von Vogelgrippe in Hamburg

In Hamburg ist der erste Fall von Vogelgrippe nachgewiesen worden. Bei drei verendeten Wildvögeln in Rothenburgsort wurde der hochansteckende H5N8-Virus diagnostiziert. Das... [mehr]

Hamburg in 60 Sekunden

Hamburg in 60 Sekunden

×
Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

Streit um Meinungsumfrage

Sendung vom 29.11.2016

Wir in Hamburg

"Poesie und Piano" in Osdorf & "The Veddel Embassy"

Sendung vom 29.11.2016

GETBI Lounge

Kampf dem Winterspeck

Sendung vom 25.11.2016