Hamburg, 27.08.2016 18:59 Uhr

Gesellschaft


Bergedorf

14:28 Uhr | 28.01.2016

Die Siedlung kommt, so SPD Bezirksfraktion

Flüchtlingssiedlung in Bergedorf

Der Vorsitzende der SPD Bezirksfraktion Bergedorf, Paul Kleszcz, hat gegenüber Hamburg 1 heutige Meldungen dementiert, die SPD in Bergedorf lehne den Bau einer großen Flüchtlingssiedlung in Bergedorf ab. Die Siedlung würde gebaut werden - so der Fraktionschef gegenüber Hamburg 1.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Stade24.08.2016

Schwerer Verkehrsunfall in Stade

In Stade kollidierte am Mittwochmorgen ein Feuerwehrmann mit einem Harleyfahrer. Als der Beamte auf der Hansestrasse in die Feuerwehrauffahrt einbiegen wollte, übersah er den... [mehr]

Hamburg23.08.2016

Mongols Vize wieder vor Gericht

Der Vizepräsident der Mongols, Reza J., ist wieder vor Gericht. Er muss sich wegen mehrerer Straftaten verantworten. So wird ihm unter anderem vorgeworfen, eine Prostituierte... [mehr]

Hamburg26.08.2016

Goldenes Kino

Olympia Beachvolleyball Goldmedaillen Gewinnerinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig bekommen ihren eigenen Kinofilm. Die Dokumentation soll im November in den Kinos anlaufen.... [mehr]

Hamburg26.08.2016

Nachwuchsprogrammierer

ANMO Ein Alltag ohne Smartphone und Apps? Das kann man sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen, oder? Doch wie entstehen die nützlichen Alltagshelfer eigentlich? Das konnten... [mehr]

Hamburg24.08.2016

Laura Ludwig ist zurück

Gestern wurde die Goldmedaillen-Gewinnerin Laura Ludwig am Hamburg Airport begrüßt. Ihre Teamkollegin Kira Walkenhorst ist schon seit dem vergangenen Wochenende wieder in der... [mehr]

Hamburg22.08.2016

Erfolge im Kampf gegen Drogen

Seit April hat die Hamburger Polizei mehr als 315 mutmaßliche Dealer und Käufer festgenommen. Bei den Einsätzen wurden knapp 10.000 Verdächtige überprüft. [mehr]

Hamburg16.08.2016

Schlafen bei geöffnetem Fenster?

LKW, Blaulicht oder laute Motoren an Hamburgs großen Straßen ist immer richtig was los. Zum Leidwesen aller Anwohner. Fast jeder 10. Hamburger ist von Lärmbelästigung... [mehr]

Hamburg24.08.2016

Der Sommer ist zurück!

Der Sommer ist zurück! Egal ob Elbe, Alster oder Eisdiele-heute versucht jeder das Wetter zu genießen. [mehr]

Hamburg23.08.2016

Nie mehr Parkplatzsuche

Hamburg will die erste deutsche Stadt mit einer möglichen Parkplatzsuche per Handy werden. 2017 soll es dann für Verkehrsteilnehmer möglich sein, via Handy oder... [mehr]

Neu in der Mediathek

HOCHBAHNmagazin

U4 - Verlängerung in der HafenCity

Sendung vom 25.08.2016

Wir in Hamburg

Neue Masche im Quartier & Mietertreff "MoNa"

Sendung vom 23.08.2016

Hamburg sieht grün

Folge 35: E-Bikes auf dem Vormarsch

Sendung vom 16.08.2016