Hamburg, 30.05.2016 16:15 Uhr

Gesellschaft


Hamburg

16:32 Uhr | 11.01.2016

Laut Sprandel verfolgt Senat nach wie vor bestehende Pläne

Bau von Großsiedlungen für Flüchtlinge

Der Hamburger Flüchtlingsbeauftragte Anselm Sprandel, hat im Interview bei Hamburg 1 Meldungen zurückgewiesen, die Stadt würde zukünftig auf den Bau von Großsiedlungen für bis zu 4000 Flüchtlinge verzichten. Hamburger Medien hatten in den ersten Januar-Tagen berichtet, der Senat habe von entsprechenden Plänen Abstand genommen.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Wandsbek29.05.2016

Die Messe "Mein Hund"

Sonnabend und Sonntag fand in Farmsen die Messe: "Mein Hund" statt. Sarah Schmerse war vor Ort und hatte tierische Unterstützung. [mehr]

Hamburg25.05.2016

Hamburg bleibt bunt

In Hamburg leben Ende 2015 rund 597.000 Menschen mit Migrationshintergrund. Das gab das Statistikamt Nord bekannt. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung sind das knapp 33 Prozent.... [mehr]

Hamburg27.05.2016

Gute Aussichten für Volksinitiativen

Positives Fazit nach Gesprächen mit Volksinitiativen. Nach einem erneuten Gespräch zwischen den Volksinitiativen für gute Integration, die sich gegen den Bau von... [mehr]

Hamburg-Mitte28.05.2016

Grosses Mitarbeiterfest von AURUBIS

Am Sonnabend feierten über 7.000 Mitarbeiter das 150-jährige Bestehen der AURUBIS AG. Gefeiert wurde zwischen Bratwurst und Livemusik, mitten auf dem Werksgelände. [mehr]

Hamburg24.05.2016

Digitales Hamburg - eine Zwischenbilanz

Wirtschaftssenator Frank Horch hat am Dienstag eine erste Zwischenbilanz bei der Entwicklung zur Smart-City, also der digital vernetzten und kluge Stadt, gezogen. "Es geht... [mehr]

Hamburg20.05.2016

Bizzfit-Traning in Hamburg

Gerätetraining im Fitnessstudio. Hört sich erst mal nach nichts Neuem an. Bizzfit ist aber anders. Nur 20 Minuten intensives Training, einmal die Woche, kein Umziehen, kein... [mehr]

Hamburg24.05.2016

Miese Stimmung nach Konjunkturumfrage

Die Konjunkturlage in der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie verschlechtert sich immer weiter. Dieses Ergebnis wurde heute vom Arbeitgeberverband Nordmetall im Haus der... [mehr]

Hamburg24.05.2016

HH-Finanzverwaltung ist die schnellste

Die Hamburger Finanzverwaltung ist bundesweit die schnellste bei der Erstellung der Einkommensteuer-Bescheide. Das geht aus einem Test des Bundes der Steuerzahler hervor.... [mehr]

30.05.2016

Anschlag auf Table-Dance Laden

[mehr]