Hamburg, 31.05.2016 09:38 Uhr

Stadtgespraech


Harburg

19:45 Uhr | 25.10.2015

1000 Menschen bei Demo in Neugraben

Gegen die Flüchtlingspolitik

Nach Plänen des Senats und des Bezirks Harburg wird es in Neugraben Fischbek bald mehr Flüchtlinge geben. Am Aschenland in Neugraben solll ein Dorf im Dorf für 3000 Flüchtlinge entstehen. Eine neu gegründete Bürgerinitiative hatte am Sonntag zur Demo aufgerufen und viele kamen.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg-Mitte19.05.2016

Böhmermann wehrt sich

Der TV-Moderator Jan Böhmermann wehrt sich gegen die einstweilige Verfühgung gegen sein Gedicht "Schmähkritik". Das Hamburger Landgericht hatte am Dienstag verfühgt, dass der... [mehr]

Hamburg26.05.2016

Rekordsumme beim Welttrinkgeldtag

Bei dem diesjährigen Welttrinkgeldtag ist in Hamburg eine Rekordsumme gesammelt worden. 14.900 Euro sind zusammengekommen. Mehr als 40 Gastronomiebetriebe hatten vergangenen... [mehr]

Hamburg24.05.2016

Land unter in Hamburg

Noch immer herrscht in Hamburg Land unter. Durch das derzeitige Unwetter mit schweren Gewittern, heftigem Starkregen und Windböen ist die Feuerwehr im Dauereinsatz. Bereits am... [mehr]

23.05.2016

Steht die große Gesangskarriere bevor?

Wir begleiten Nathalie bei ihren ersten Gehversuchen im Tonstudio. Winkt schon bald die große Gesangskarriere? Die Antwort könnt ihr euch hier in der dritten Ausgabe von... [mehr]

Hamburg23.05.2016

"Initiative für vermisste Kinder"

Die Hamburger „Initiative für vermisste Kinder“ will ab heute mit der Online-Plattform missingKids.eu bei der Suche nach Flüchtlingskindern helfen. Rund 8500 minderjährige... [mehr]

Hamburg23.05.2016

Gewitter über der Hansestadt

In der Nacht zu Montag zog ein schweres Gewitter über die Hansestadt. Dazu gab es Sturzregen, der teilweise Straßen und Unterführungen überschwemmte. Grund hierfür waren... [mehr]

Hamburg-Mitte19.05.2016

Binnenschiff hängt fest

Nach dem Passieren der Alten Schleuse machte die aus Rozenburg stammende ANTONIE fest. Doch als die Ebbe einsetzte blieb das Schiff mit dem vorderen Rumpf auf den Steinen... [mehr]

Hamburg-Nord13.05.2016

Flugverspätung am Hamburger Airport

Im vergangenen Jahr waren am Hamburger Flughafen  rund 50.600 Fluggäste von Verspätungen und Stornierungen betroffen, für die sie eine Entschädigung hätten verlangen können.... [mehr]

Hamburg09.05.2016

Großfeuer im Hamburger Hafen

[mehr]