Hamburg, 20.11.2017 22:20 Uhr

Stadtgespraech


Eimsbüttel

18:12 Uhr | 24.09.2015

Das will eine Initiative jetzt ändern

Kein Interesse an Natur und Technik

Immer noch wählen zu wenige Mädchen in der Oberstufe die naturwissenschaftlich-technischen Profile an Hamburger Schulen. Die Initiative Naturwissenschaft und Technik möchte dies mit verschiedenen Projekten ändern. An der Universität Hamburg konnten sich nun Schülerinnen von der faszinierenden Arbeit im Labor überzeugen.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hamburg17.11.2017

UniPitch: Startups präsentieren ihre Ide

Zum vierten Mal fand gestern der UNI-PITCH Hamburg statt. Unterschiedliche Entwickler-Teams hatten hier die Möglichkeit ihre Produkte zu Pitchen. Das heißt – ihre Produkte... [mehr]

Hamburg17.11.2017

Streit um Kennzeichnungspflicht

In den vergangenen Jahren kam immer wieder die Debatte über die Kennzeichnungspflicht der Polizei auf. Vor allem nach den G20-Geschehnissen ist die Diskussion nun wieder in... [mehr]

15.11.2017

Neuer Feiertag im Norden

Immer wieder schauen Arbeitnehmer aus dem Norden mit neidvollem Blick auf ihre Kollegen im Süden. Die haben nämlich deutlich öfter frei. Während es in Hamburg neun Feiertage im... [mehr]

14.11.2017

Sauberkeitsoffensive ohne Gebühr

Die Sauberkeitsoffensive wird ohne die zunächst geplante Reinigungsgebühr eingeführt. Das gab die Umweltbehörde heute bekannt. Zuvor hatte der Senat bereits angekündigt, den... [mehr]

Hamburg-Mitte16.11.2017

Affordable Art Fair in den Messehallen

Sie ist eine der größten und erfolgreichsten Kunstmessen weltweit. In Hamburg geht die Affordable Art Fair in diesem Jahr schon in die 6. Runde. Mittlerweile hat sich die... [mehr]

16.11.2017

Razzia im Bezirksamt Nord

82.000 Fans feierten im September die Rolling Stones im Stadtpark. Mit dabei waren auch zahlreiche Mitarbeiter des Bezirksamts Nord. Bis zu 100 Freikarten hatten sie zuvor vom... [mehr]

14.11.2017

Fernsehturm: Planungen werden konkreter

Die beiden Plattformen des Fernsehturms sollen bald wieder für Besucher zugänglich sein. Dazu haben Bund, Stadt und Eigentümerin des Telemichels eine konkrete Aufgaben- und... [mehr]

Hamburg16.11.2017

Großauftrag für Blohm+Voss

Die Schiffswerft Blohm+Voss soll ein 100m langes Schiff für eine Privatperson bauen. Als Eigner des Schiffbaubetriebs zog die Bremer Lürssen Gruppe den Auftrag an... [mehr]

17.11.2017

Santa Pauli eröffnet

Er ist wieder geöffnet, Hamburgs wohl frivolster Weihnachtsmarkt, mitten auf dem Kiez. Wir haben uns schon einmal für euch umgeschaut. [mehr]

Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

Kita-Betreuung - Quantität statt Qualität?

Sendung vom 14.11.2017

Rasant

HSV Hamburg auf Aufstiegskurs

Sendung vom 13.11.2017

Menschen Marken Medien

Agentur Überground

Sendung vom 08.11.2017