Hamburg, 04.12.2016 21:21 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg-Mitte

12:54 Uhr | 15.06.2015

Behörde mit Gutachtern zu Besuch: Wie geht es jetzt weiter?

Besichtigungstermin im koZe

Vertreter der Stadt haben am Morgen das Kollektive Zentrum (koZe) im Münzviertel besichtigt. Angekündigte Proteste blieben aus. Der Termin drohte zu scheitern, dann Aktivisten des koZe hatten kritisiert, dass die Namen der Teilnehmer nicht bekannt gegeben wurden.

Ende Dezember wurde das 8.000 Quadratmeter große Areal an den Investor HBK verkauft, der dort rund 400 Wohnungen errichten möchte (Hamburg 1 berichtete). Die Stadt muss das Gebäude an den Investor übergeben, deshalb ist zuvor eine Begehung notwenig. Die Aktivisten und viele Anwohner hoffen, dass das koZe weiter bestehen kann.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

20.11.2016

Erster Fall von Vogelgrippe in Hamburg

In Hamburg ist der erste Fall von Vogelgrippe nachgewiesen worden. Bei drei verendeten Wildvögeln in Rothenburgsort wurde der hochansteckende H5N8-Virus diagnostiziert. Das... [mehr]

04.12.2016

Nikolaus besucht Tierheim Süderstraße

Eigentlich kommt er ja erst am Dienstag zu Besuch. Doch für das Tierheim Süderstraße machte der Nikolaus eine Ausnahme und verteilte seine Gaben schon zwei Tage vorher. [mehr]

29.11.2016

Vogelgrippe in Tierpark Hagenbeck

[mehr]

30.11.2016

Pforten bleiben auch heute geschlossen

Der Tierpark Hagenbeck bleibt auch heute geschlossen. Gestern war bei drei toten Gänsen die Vogelgrippe nachgewiesen worden. Um eine Ausbreitung des H5N8-Virus zu verhindern... [mehr]

01.12.2016

Hamburg Süd wird verkauft

Die Reederei Hamburg Süd wird von dem dänischen Konkurrenzunternehmen Maersk übernommen. Der endgültige Vertrag wird aller Voraussicht nach im Frühjahr 2017 unterschrieben.... [mehr]

01.12.2016

Glamour, Glanz und Gloria

Gestern Abend wurde das Hotel in der Elbphilharmonie eröffnet. Das Westin Hamburg liegt im östlichen Teil der Elphi, erstreckt sich über 21 Etagen und verfügt über 244 Zimmer.... [mehr]

22.11.2016

Klick-Klack-Fertig!

Um künftig die Mietpreise von Neubauten zu senken, plant die Stadt nun Häuser von der Stange. Die SAGA GWG entwickelt hierzu ein Baukastensystem von Standardhäusern, bei denen... [mehr]

28.11.2016

Verbindung nicht möglich

Seit Sonntagnachmittag haben viele Telekom-Kunden mit einer wohl bundesweiten Störung ihrer Anschlüsse zu kämpfen. Betroffen sind die Internet und Telefonzugänge. Seit 16 Uhr... [mehr]

19.11.2016

Rund 100 Teilnehmer bei AfD-Kundgebung

Rund 100 Demonstranten haben heute an deiner AfD-Kundgebung auf dem Hachmannplatz teilgenommen. Der einstündigen Veranstaltung standen rund 1000 Gegendemonstranten gegenüber.... [mehr]

Hamburg in 60 Sekunden

Hamburg in 60 Sekunden

×
Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

Streit um Meinungsumfrage

Sendung vom 29.11.2016

Wir in Hamburg

"Poesie und Piano" in Osdorf & "The Veddel Embassy"

Sendung vom 29.11.2016

GETBI Lounge

Kampf dem Winterspeck

Sendung vom 25.11.2016